Problem: "Netzwerkkabel wurde entfernt" bei Arbeit im Admin bereich

• Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerer Zeit folgendes Problem: Wenn ich im Admin Bereich meines WP Blogs eingeloggt bin erhalte ich öfters die Meldung (aus der Taskleiste) " Netzwerkkabel wurde entfernt". Dann ist meine Internetverbindung erstmal für ca 30-60 Sek. down. Danach kann ich weiterarbeiten. Das Problem tritt nur auf, wenn ich im Admin Bereich meiner Seite bin, nie beim Surfen allgemein. (Deshalb vermute ich das es etwas mit WP zutun hat) Es passiert sowohl auf meinem XP Desktop PC als auch auf einem Win 2000 Notebook (beide in meinem Home-Netzwerk am DSL Router.
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, bzw was das verursacht?

Danke!

Rob

- WP 2.0.2
    - Hosting bei Strato

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es was mit WP zu tun haben kann. Bzw. wenn dann liegt es eher am Router, dass ihm irgendwas an den gelieferten Paketen/Daten nicht passt und deshalb kurz die Grätsche macht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• danke für die Antwort

Sorry, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es was mit WP zu tun haben kann. Bzw. wenn dann liegt es eher am Router, dass ihm irgendwas an den gelieferten Paketen/Daten nicht passt und deshalb kurz die Grätsche macht.

...das habe ich zuerst auch gedacht, aber wie gesagt tritt das Problem immer nur auf wenn ich WP nutze (Admin Bereich) - mir ist klar, dass der Router bzw meine Netzwerkverbindung grundsätzlich nichts mit WP zu tun hat, sondern eigenlich nur für den Transport der Pakete zuständig ist. Aber es passiert eben nur wenn ich WP nutze, sonst nie.

Vieleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Aus WordPress heraus kann wohl das Adminmenü nicht die Internet- oder Netzwerkverbindung kappen. Das ist zufall gewesen.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Nun ich kann mich daran erinnern, dass es mal "bei" eBay einen Bug gab, der bestimmte Router abgeschossen hat. Da lag es aber dann glaub ich an zu langen URLs. Ist schon einige Zeit her...

Es ist jedenfalls nicht unmöglich, dass ein Router durch sowas aussteigt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Oder igendwas wird als DoS-Attacke interpretiert und deshalb wird für einige Zeit die Netzwerkverbindung getrennt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!