wo finde ich die Seite die ich bearbeiten muss?

• Hallo zusammen,

ich hab hier im Forum schon sehr viel gelesen, aber ich weiß nicht wie ich weiterkomme. Ich hab noch keine Ahnung von Webdesign. Ich möchte mit Wordpress arbeiten.
    Ich möchte zum Beispiel unter Seiten ein Homebotton haben. Ich habe hier gelesen wie das soweit funzt. Weiß aber nicht wo ich die Seite finde in der ich das einbaue. Mache ich das alles nur Online als Admin auf der Seite?
    Ich werde nächstes Jahr in Asien herum Reisen und möchte Unterwengs per Handy bzw. Mail bloggen damit meine Freunde und Familie sehen können wo ich gerad bin.

Vielen Dank und Grüße, Acubens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Weiß aber nicht wo ich die Seite finde in der ich das einbaue.

Du meinst das Template.
    Die findest du alle im Ordner deines Themes (/wp-content/themes/themename/)
    Da liegen dann Dateien wie header.php, sidebar.php etc.
    Die Namen sind ja für gewöhnlich selbst erklärend und alles ist schematisch aufgebaut, so dass man schnell die richtige Datei finden dürfte.
    Ist nämlich z.B. deine Seitenauflistung in der Sidebar, solltest du dir die sidebar.php anschauen etc.

Zitat

Mache ich das alles nur Online als Admin auf der Seite?

So kann man es machen, aber den Theme-Editor. Aber ich bin da kein Freund von. Ich bearbeite lieber die Dateien direkt im Text-Editor und greife via FTP drauf zu.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!