Problem nach Update 2.3 -> 2.3.1

• Hallo Communitiy,
    ich nutze WP schon länger - bisher immer völlig problemlos (auch die 2.3).
    Nach dem neuesten Update auf 2.3.1 kommen plötzlich keine Mails nach Kommentaren mehr an oder werden nicht verschickt. Ich hatte danach testhalber nochmal die vorherige wp-mail.php hochgeladen - ging trotzdem nicht. Ursache muss also eine andere der geänderten Dateien sein
    ( PHP Version 4.4.7 / Provider HostEurope)
    ---
    2. Problem: nach dem Update funktioniert plötzlich keines der 3-spaltigen Templates mehr - zumindest im IE. Vorher war alles prima und jetzt haut es die 3. oder die mittlere Spalte immer nach unten. Auch die Formatierungen von h2 und ul bzw. li werden ignoriert. Ich bin kein CSS-Anfänger (kenne auch das Box-Modell-Problem des IE), aber hier doch völlig ratlos, weil es vorher funktionierte. Selbstverständlich habe ich die Breitenangaben nochmal überpüft/variiert - es ist kein Platzproblem! Ich nutze ausschließlich Widgets für die 2 Sidebars. Es hat sich wohl etwas an der (X)-HTML-Ausgabe geändert :confused:

Wäre für Rat und Hilfe wirklich sehr dankbar - evtl. hat ja auch jemand ähnliche Probleme...
    LG petrix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu 1.) Vielleicht ist es was in der Richtung:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…html#post130022

Gruß
    Ingo

Hallo Ingo,
    löst das Problem leider nicht. Habe das Plugin erstellt und aktiviert - danach konnte ich mich nicht mehr ausloggen? Ein Test war also nicht möglich.
    Allerdings habe ich bei HostEurope im KIS die entsprechenden Script-Einstellungen vorgenommen und unter 2.3 funktionierte der Mailversand ja auch...
    Doch trotzdem schonmal Danke für die Initiative - ich hoffe weiter ;-)
    LG petrix

• Also bei mir funktionierts auch mit 2.3.1 und dem MailSender-Plugin. Was heißt, Du konnetst Dich nicht mehr einloggen? Kommt da irgendeine Fehlermeldung?
    Hast Du noch andere Plugins aktiv? Vielleicht mal versuchsweise ausschalten.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Hallo Ingo, sorry für die verspätete Antwort:

habe alle Plugíns deaktiviert und dann die 2.3.1 Dateien nochmal neu überspielt - danach Dein Plugin als erstes reaktiviert. Und siehe da, es klappt jetzt *freu*:-D
    Vielen vielen Dank für die Hilfe!
    Ich würde nur gern verstehen, warum es vorher mit 2.3 ohne dieses Plugin funktioniert hat :confused:.
    ---
    Das Template-Problem hat anscheinend niemand sonst? Ich hab mir versuchweise noch mal 2 neuere 3-spaltige Templates heruntergeladen - keines funktioniert im IE korrekt!

LG petrix

• Warum es vorher funktioniert hat und mit der 2.3.1 nicht mehr ist mittlerweile auch geklärt:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…html#post130899

Irgendwer ist bei WP auf die glorreiche Idee gekommen, den "Sender" nun auch auf diese komische Dummy-Adresse wordpress@example.com zu setzen. Das ist aber keine gültige Absenderadresse, es sei denn, man hat genau so eine wordpress@ für die eigene Domain konfiguriert.

Mein Plugin überschreibt das einfach wieder mit der richtigen Adresse.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Update von 2.2 auf 2.3.1

Nach dem Update von 2.2 auf 2.3.1 habe ich mein gesamtes Blog verhunzt.

FEhler wie diese habe ich die gesamte Zeit auf der Startseite. Jetzt musste ich das Blog erstmal vom Netz nehmen. leider :-(

Was habe ich denn falsch gemacht?
    Ein mysqldump habe ich, allerdings habe ich die 2.2.2 Datein munterüberschrieben.

PHP
    WordPress database error: [Table 'xtc.wp_term_taxonomy' doesn't exist]
    			SELECT COUNT(*) FROM wp_term_taxonomy WHERE taxonomy = 'category' 
     			 			WordPress database error: [Table 'xtc.wp_term_taxonomy' doesn't exist]
    			SELECT COUNT(*) FROM wp_term_taxonomy WHERE taxonomy = 'post_tag'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!