Hallo zusammen,
ich schon mehrere Stunden damit verbracht, immer wieder neu installiert, die Suchfunktion hier bemüht und nun könnt nur ihr hier weiter helfen:
WP (neueste deutsche Version) ist im Unterordner "blog" unserer Schulseite Raphael-Schule, Förderschule für geistige Entwicklung installiert. Ich kann mich als admin anmelden, kann nichts veröffentlichen und bei allen WP-Themes wir "template fehlt" gemeldet. Ich vermute es hängt mit der Installation im Unterverzeichnis zusammen und hab hier im Forum auch schon einige Hinweise gefunden, die ich aber leider nicht in die Tat umsetzen konnte/kann. Da ich nur ein einfacher Lehrer bin *ggg* bin ich offensichtlich überfordert. Auf meiner privaten Seite (fundstücke) hat Alles ganz einfach geklappt ... wer kann mir den/die entscheidenen Tipp(s) geben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich da weiterkäme, meine Schüler wollen so schnell wie möglich auch bloggen ;-)
Danke schon mal und Gruß
Jörg
Fehlermeldung: "Template fehlt"
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nein, WP muss nicht zwingend in einem Unterordner sein.
Bist du sicher, dass du Verzeichnisstruktur auch korrekt eingehalten und alle Dateien hochgeladen ist?
Dein WP findet die Dateien nicht dort, wo er sie vermutet. Und das kann z.B. die Ursache haben, dass sie tatsächlich nicht in der richtigen Struktur hochgeladen sind.So müssen Themes (als Beispiel die style.css eines Themes) zwingende Struktur haben:
/wp-content/themes/themename/style.css -
Hallo
Nein, WP muss nicht zwingend in einem Unterordner sein.
Bist du sicher, dass du Verzeichnisstruktur auch korrekt eingehalten und alle Dateien hochgeladen ist?
Dein WP findet die Dateien nicht dort, wo er sie vermutet. Und das kann z.B. die Ursache haben, dass sie tatsächlich nicht in der richtigen Struktur hochgeladen sind.So müssen Themes (als Beispiel die style.css eines Themes) zwingende Struktur haben:
/wp-content/themes/themename/style.cssAlle Dateien liegen an den von dir genannten Stellen/Verzeichnissen. Ich bin mir sicher, dass ich ALLES hochgeladen habe. Es ist schon sehr merkwürdig.
Falls du möchtest und dazu breit wärst würde ich dir einen kurzfristigen FTP-Zugang ermöglichen, du könntest dann selbst alles nachschauen und ggfs. korrigieren. Vielleicht hab ich ja doch einen Riesenbockmist gemacht??? Ich komm auf jeden Fall nicht mehr weiter :-(
Gruß Jörg
... der jetzt ins Bett geht und erst wieder Sonntag Morgen online sein kann. -
Wäre vielleicht sinnvoll, die entsprechenden Daten bitte mir vertrauensvoll per PN schicken.
-
Hi
Wäre vielleicht sinnvoll, die entsprechenden Daten bitte mir vertrauensvoll per PN schicken.
hab ich eben gemacht ...
Gruß Jörg -
Hallo.
Ich hab das gleiche Problem. Was war die Ursache dafür?
MFG
-
Hallo.
Ich hab das gleiche Problem. Was war die Ursache dafür?
Das hier: http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/2…minbereich.html -
Hallo Jottlieb,
ich wollte eben antworten, aber du warst mal wieder schneller ;-) Noch mal vielen Dank für die Hilfe
Gruß Jörg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!