Hi!
Nachdem ich eine Woche lang umgestellt habe (Wordpress 2.3, neues Theme, neue Plugins) ist die Seite (www.hisky.de - was hat die Welt zu bieten? Blog aus Kitzingen) extrem langsam geworden.
Laut Seitencheck passt es ab und an:
31 Abfragen, 2.149 Sekunden.
20 Abfragen, 5.882 Sekunden
22 Abfragen, 12.005 Sekunden.
Nur der Aufbaue der Seite selbst kann bis zu 8 Sekunden (!!) dauern.
Cache habe ich schon aktiviert, Shoutbox mal testhalber deaktiviert...bringt nichts.
Was ist der Performance Killer? :confused:
Mein Shop T-Mobile und E-Plus Vertragsverlängerung, T-Home Call & Surf Comfort und Enterain Angebote - sotel.de, der beim selben Hoster läuft ist eigentich normal schnell.
Muss also an Wordpress liegen!?
Danke schonmal
Heiko
Performance am Boden - 5-8 Sekunde Ladezeit!?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
So. Deine Startseite ist summa summarum schon mal 334 KB groß. Das ist nicht gerade sparsam.
Davon stolze 150 KB JavaScripts, sieben Stück - das macht den Blog, euphemistisch gesagt, auch nicht gerade schneller - zumal sie alle im Header geladen werden und dadurch die Seite nicht eher weiterlädt, bis der Kram durch ist.
Dann 58 Bilder die geladen werden. Egal wie klein das Bild ist - jeder Aufruf verbraucht etwas Zeit.
Und dann greifst du auch noch auf Objekte zurück, die auf anderen Servern liegen. -
Dank Dir. Also sind Plugins + Header + Template schuld. Tödliche Mischung :mrgreen:
Externe Seiten hab ich nur das Youtube Plugin und den Wetterbericht, oder!?
Hab das Problem erstmal im wahrsten Sinne des Wortes verschoben:
Wordpress Performance verbessern - Tipps und Tricks
Werde das Template eventuell Bildertechnisch etwas runterschrauben.
Die Kurvenbilder usw. löschen.
Hab jetzt Ladezeiten von 2-3 Sekunden. Halbwegs tragbar als Übergang :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!