Verwalten funktioniert nicht - warum will er die php datei downloaden??

• Halli hallo,
    also ich habe seit heute folgendes Problem (bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert)

Wenn ich auf Verwalten klicke, dann öffnet er nicht die Verwaltung, sondern fragt mich, ob ich die datei edit.php downloaden möchte.

Ich hab Wordpress frisch installiert und schon auf die neueste Version upgedatet.
    Es fing damit an, dass ich Beiträge zwar bearbeiten konnte, aber unter dem Eingabefenster für den Text kein Speichern/Zwischenspeichern Button mehr erschien, und auch nichts von dem, was normalerweise danach kommt.
    Ich habe ein paar mal neu geladen, den Browser neu gestartet, es blieb immer dasselbe, und dann bei einem neu laden, tauchte dann plötzlich das Problem auf wie ich oben beschrieben habe, dass er die datei nicht mehr öffnet und statt dessen immer die php downloaden möchte.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
    Ich sehe gerade, dass mit dem download ist nur im firefox so.
    Im internetexplorer wird weiterhin nach der Eingabebox nichts mehr angezeigt auch keien speichern buttons.

Hilfe?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, war es doch nicht ...
    erst hat es wieder getan, dann plötzlich wieder nicht.
    Ich schwöre, ich hab wirklich nichts geändert.
    ...
    okey, .. jetzt war es wahrscheinlich das simpletag plugin, .. wenn er sich nicht wieder umentscheidet ... hat irgendwer vielleicht ne ahnung, wann es dazu ein update gibt?
    Das war doch mein lieblingsplugin *snif*:(

• Der FTP hat autodetection ;)

Das muss nichts heißen.
    Seit neuestem läd mein FlashFXP, ohne weiteres zutun, die Sprachdatei im falschen Format (Binary) hoch, so dass sie korrupt auf dem Server ankommen.

Aber ich vermutete da eher eine Serversache hinter.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nein, war es doch nicht ...
    erst hat es wieder getan, dann plötzlich wieder nicht.
    Ich schwöre, ich hab wirklich nichts geändert.
    ...
    okey, .. jetzt war es wahrscheinlich das simpletag plugin, .. wenn er sich nicht wieder umentscheidet ... hat irgendwer vielleicht ne ahnung, wann es dazu ein update gibt?
    Das war doch mein lieblingsplugin *snif*:(

Nach einigen Tests bin ich mir jetzt sicher, es ist das simpletag plugin, (seit ich auf die 2.3.1 upgedatet habe).
    Im Moment schalte ich das Plugin aus, bearbeite den Post und schalte das plugin wieder an.
    Ein bissl nervig ist es schon.
    Weiß irgendwer ob es ein update geben wird?

lg sopi

PS: Was soll denn der Server dafür können? Ich meine ... vorher hat es es ja getan, sonst wäre ich ja nicht so verwirrt ...
    PPS: Neuanlegen von texten funkltiioniert zwar mit aktivem simpletag plugin, es kommt aber unten drunter anstatt vorgeschlagenen tags sowas:

Zitat

Keine vorgeschlagenen Tags gefunden.

/* Clicks-Tags */ #suggesttagsdiv p{margin:0;padding:0;} #suggesttagsdiv span{line-height:2;background:#f0f0ee;border:solid 1px;color:#333;cursor:pointer;border-color:#ccc #999 #999 #ccc;margin:5px 3px;padding:1px 2px;} #suggesttagsdiv span:hover{color:#000;background:#b6bdd2;border-color:#0a246a;} #suggesttagsdiv div.clearer{clear:both;line-height:1px;font-size:1px;height:5px;} #advancedstuff_tag fieldset{margin-bottom:1em;} #advancedstuff_tag h3{font-weight:400;font-size:13px;padding:3px;} #advancedstuff_tag div{margin-top:.5em;} #advancedstuff_tag h3.dbx-handle{margin-left:7px;margin-bottom:-7px;height:19px;font-size:12px;background:#2685af url(images/box-head-right.gif) no-repeat top right;padd

Einmal editiert, zuletzt von sopi (4. November 2007 um 10:34)

• hilfe - bei mir auch - plugin.php startet download

tja, bei mir seit tagen das gleiche problem

beim schreiben muss ich mich ein paar mal spielen, damit auch die kompletten funktionen im adminbereich verfügbar sind und ich z.b. die vorschau bekomme.

nun war ich mal auf der suche, warum. und hab dabei entdeckt, dass ich alle funktionen im wp benutzen kann ausser dem menupunkt plugin. hier versucht mein firefox, die php-datei downzuloaden. aber nicht zu öffnen.

auf grund der obigen meldungen hab ich nun nicht nur den firefox auf meinem kubuntu rechner benutzt, sondern hab mal die windows-maschine angeworfen und hier war folgendes ergebnis:

windows xp mit internet explorer:
    "seite kann nicht geladen werden"

windows xp mit firefox:
    nur eine völlig leere seite

was tun? ich bin ratlos. wie deaktiviere ich ein plugin, wenn ich nicht auf die maske komme?

übrigens glaube ich, dass das alles mit counterize zusammenhängt. denn seit ein paar tagen sehe ich am tellerrand die zusammenfassung nicht mehr.

danke schon mal für jeden noch so kleinen tipp!

leicht frustrierte grüsse von der jo

p.s.: eben noch was bemerkt: nach dem speichern eines neuen artikels zufällig mal ganz unten auf die seite geschaut im menupunkt "schreiben". hier steht bei mir immer der hinweis auf "wordpress lesezeichen" der link wird jetzt so ausgegeben

Code
    = 0){Q=getSelection();}else{Q=document.selection?document.selection.createRange().text:document.getSelection();}void(window.open('http://www.meinedomain.com/blog/wp-admin/bookmarklet.php?text='+encodeURIComponent(Q)+'&popupurl='+encodeURIComponent(location.href)+'&popuptitle='+encodeURIComponent(document.title),'

Einmal editiert, zuletzt von ijb (6. November 2007 um 08:01)

• Zitat

was tun? ich bin ratlos. wie deaktiviere ich ein plugin, wenn ich nicht auf die maske komme?

Lösche das Plugin mit Hilfe Deines ftp_Programms direkt auf Deinem Server (ggf. vorher auf die lokale Platte kopieren).
    Im Anschluss wird automatisch das Plugin aus der Liste der Plugins geworfen.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• danke! counterize entfernt, problem weg

danke!!!
    ab das eben gemacht - alles andere läuft wieder problemlos. hab dann versucht, counterize nochmal neu hochzuladen - sofort waren die probleme wieder da. ich kanns halt nicht mehr nutzen. schade zwar, aber vielleicht find ich was anderes dafür.

wobei:
    könnt es möglich sein, dass die datenbank dazu schon zu gross geworden ist? oder dort irgendwo ein fehler rumlümmelt?

ziemlich erleichterte grüsse
    von der jo

• danke trotzdem.
    wenn ich zeit hab, geh ich auf fehlersuche in der datenbank. und sollte ich was allgemein interessantes finden, werde ich es auch hier nochmal bekannt geben.

viele grüsse
    jo

• Hmmm ... ich find's zwar nett, dass dein Problem jetzt gelöst ist, ...
    Aber ich find's auch ein bisschen schade, dass keinem irgendwas zu meinem Problem einfällt *verzweifelt ist*
    sopi

• Deaktiviere doch mal alle Plugins und anschliessend teste ob Wordpress funktioniert. Wenn ja dann aktiviere die Plugins nacheinander wieder und teste immer zwischendurch die Funktionalität. Ich denke das Du so zumindest eingrenzen kannst wo der Fehler liegt.

Das problem bei Wordpress ist, das die Plugins nicht wie z.B. bei Drupal zentral geprüft werden. Somit schleichen sich leider schnell Bugs und Fehlfunktionen ein die dann das gesamte System beeinträchtigen. Ob es dazu beim Wordpress Dev Überlegungen gibt weiß ich nicht aber es wäre gut, wenn alle Plugins und auch Themes vor Veröffentlichung auf wordpress.org auf Korrektheit geprüft würden...

MfG Holger

• Nochmal:
    Wordpress, alle plugins aus: funktioniert
    Wordpress, plugins außer Simpletag plugin aktiviert: funktioniert
    Wordrepss: nur simpletag plugin aktiviert: funktioniert nicht!
    Fehler trat auf NACH update auf Version 2.3.1

Neue Version von WP 2.3.1 auf selbem server unter anderer Domain installiert
    Wordpress, alle plugins auch simpletag aktiviert: funktioniert

Das erklär mir jetzt mal einer O.o *büdde büdde*

• Sehr komisch, habe hier jetzt das selbe Problem (bei Klick auf Verwalten will er die edit.php immer downloaden...)

Ich habe jedoch weder das counterize Plugin noch das simpletags Plugin installiert. Nutze WP2.3 auf deutsch (also nicht 2.3.1)....

• Hallo sopi,

gibt es bei Deinen 2 Blogs irgendwelche Einstellungen in WP (zzgl. PHP- und MySQL-Version, Subdomain, etc.), die unterschiedlich sind?
    Wenn wiklich alles gleich ist und es trotzdem nicht funktioniert, dann würde ich WP erneut installieren. Vorher natürlich ein Backup machen!) Anschließend alle Plugins installieren und WP testen.
    Vielleicht ist wirklich eine Datei korrupt.
    Wenn es dann (hoffentlich) funktioniert die Datensicherung (Datenbank) einspielen.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!