Beiträge nur für registrierte Leser einsehbar machen

• Hallo Leute,

ich möchte gerne in meinem Blog Beiträge posten, die nur für registrierte Leser lesbar sind - also nur, wenn diese Personen eingeloggt sind. (Wie man Rechte für' Schreiben vergibt ist mir klar, es geht wirklich um's lesen). Der Einfachheit halber würde ich die Beiträge alle in einer Kategorie posten, z.B. "Berichte". Ich möchte halt nicht für jeden Beitrag ein Passwort vergeben...

Wie kann ich das anstellen?
    Wordpress: 2.2.3, DE-Edition
    Seite: Mountainbiken ist nicht alles,…

Thnx,
    squirrel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• -> WordPress › Members Only « WordPress Plugins

wobei dies bewirkt, dass man generell nichts vom blog lesen kann, wenn man nicht angemeldet ist. kategoriebezogen geht das damit meines wissens mit dem plugin nicht.

jela

Ja, richtig. Dabei bin ich aber noch auf ein anderes Plugin gestoßen, das evtl besser wäre: WP-Members : ButlerBlog
    Das zeigt aber immer noch den Anfang des Beitrages bis zum "More-Tag" an.

Ich hab's mit einem if-tag probiert, den ich in den comments.php entdeckt hab, mache dabei aber scheinbar irgendwo einen Fehler. Hier mein Versuch:

<?php if ( is_home() || is_search() || is_category() || is_archive() || is_single() ): ?>
    <li><h2><?php _e('Categories:'); ?></h2>
    <ul>
    <?php if ( $user_ID ) : ?>
    <?php wp_list_cats('exclude=6'); ?>

<?php else : ?>
    <?php wp_list_cats('exclude=5,6'); ?>
    <?php endif; ?>
    </ul>
    </li>
    <?php endif; ?>

Ziel war es, die Kategorie 5 nur anzeigen zu lassen, wenn man eingeloggt ist. Das würde seinen Zweck voll erfüllen. Aber wenn ich das so schreibe wie oben eingefügt, zeigt mir wp die Kategorie 5 nie an, egal ob eingeloggt oder nicht... :confused:

Gruß,
    squirrel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!