Reihenfolge bei Seiten funzt nicht...

• Die Reihenfolge meiner erstellten statischen Seiten funzt nicht. Ich habe folgenden code:

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=' ); ?>

Blog

Verwendetes Theme: Red Train 2.x (ein bisschen verändert)

Es ändert sich leider nichts an der Reihenfolge.

Kann mir jemand helfen? Bidde :?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du mußt dann den Seiten auch entsprechende Nummern verpassen.
    Dafür gibt es beim Seite schreiben/bearbeiten rechts unten das Feld "Reihenfolge".

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Du mußt dann den Seiten auch entsprechende Nummern verpassen.
    Dafür gibt es beim Seite schreiben/bearbeiten rechts unten das Feld "Reihenfolge".

Gruß
    Ingo

Ja danke, das weiß ich ;-) Es klappt dennoch nicht. Ich hab mich auch, bevor ich dieses Thema geöffnet habe, durch die Probleme anderer gelesen, die mir die Suchfunktion anzeigte, aber alles was ich ausprobiert habe hat es nicht behoben.

• Man kann aber auch nicht sagen, daß die Menüeintrage gar nicht sortiert werden. Es sieht nach alphabetischer Sortierung aus, also dem Standard. Versuch doch mal testweise eine Sortierung nach ID, ob sich dann was ändert.

Gruß
    Ingo

• Ich hab das getestet. Es klappt aber nicht. Sonst würde ich mich nicht an euch wenden. Wie gesagt, ich hab einige Möglichkeiten durch.
    Es hat sich bisher NICHST geändert.

Es war aber gestern noch in der Reihenfolge. Das ist das was mich wundert. Mit einem mal war es nicht mehr in deer Reihenfolge, als ob irgendjemand einen kopf drückt und mein Blog schaltet und waltet wie er will. :???:

• Jetzt nochmal zum Verständnis. Also egal ob Du

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li='); ?>

oder

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=ID&title_li='); ?>

verwendest, es ändert sich nichts an der Reihenfolge?
    Das ist allerdings sehr merkwürdig.
    Oder sind da eventuell Widgets aktiv? Dann kannst Du da ändern, wie Du willst, der Code wird dann ja nie ausgeführt.

Gruß
    Ingo

• Genau das ist des Brezels Lösung, aber das Problem ist ich hab dann die ganzen Standartwidgets drinne, die ich vorerst nicht brauche.
    Ich möchte sie nicht aus der sidebar.php löschen, weil ich sie vielleicht irgendwann doch wieder reinnehmen will.

Es muss doch irgendwie möglich sein die Seiten auch mit aktivierten Widgets nach ID zu ordnen, oder?

P.S.: Obwohl, jetzt wo ich die Widgets mal deaktiviert habe, ist es immernoch nicht ganz in der richtigen Reihenfolge.

So sieht's aus:

Start
    Kontakt
    Liedgut
    Über mich
    Gästebuch

und so sollte es aussehen:

Start
    Über mich
    Liedgut
    Gästebuch
    Kontakt

Einmal editiert, zuletzt von ragin (31. Oktober 2007 um 12:47)

• Kann mir da keiner weiterhelfen? :cry:

Ich hatte jetzt das Theme: "treba" (im Themebrowser zu finden) installiert und bemerkt das dort die Seiten komplett in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden.

So sieht das ganze in der sidebar.php aus:

PHP
    <h2><?php _e('Pages','treba'); ?></h2>

womit ich aber leider rein gar nichts anfangen kann.

Einmal editiert, zuletzt von ragin (4. November 2007 um 16:54)

• So sieht das ganze in der sidebar aus:

PHP
    <h2><?php _e('Pages','treba'); ?></h2>

womit ich aber leider rein gar nichts anfangen kann.

Das ist auch nicht der Code für die Seitenauflistung, sondern nur die Überschrift.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ja stimmt, ich hab den Rest wohl übersehen. :oops:

Also hier mal der ganze code der sidebar.php...

...der mir irgendwie ziemlich kurz erscheint.

Ja und das normale

PHP
    title_li=

bringt es auch nicht. Irgendwas muss doch denn in dem Theme fehlen, das es nicht funzt, oder wie oder wat? :-?

• Ja stimmt, ich hab den Rest wohl übersehen. :oops:

Also hier mal der ganze code der sidebar.php...

...der mir irgendwie ziemlich kurz erscheint.

Ja und das normale

PHP
    title_li=

bringt es auch nicht. Irgendwas muss doch denn in dem Theme fehlen, das es nicht funzt, oder wie oder wat? :-?

da wo steht title_li

kopiere mal

Code
    sort_column=ID&title_li=

hinein

lg

• Sollen die Seiten aber nach eigener Reihenfolge erscheinen muss man

PHP
    sort_column=menu_order

verwenden, so wie das hier und in anderen Threads schon zigmal gesagt wurde ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Jetzt wird mir das mit der ID schon das 2. mal geraten, nur muss ich auch zum 2. Mal sagen das es nicht funktioniert.
    Was ich auch das zweite mal sagen muss, ist das ich das Forum durchsucht habe und die Möglichkeiten ausprobiert habe die ich gefunden habe, es geht aber nicht.
    Es steht aber alles auf der 1. Seite dieses Themas.

Ich habe auch die Reihenfolge im Backend eingegeben.

Vielleicht hilft ja der momentane php code der sidebar.php:

Das mit der "title_li=" hab ich nur geschrieben weil ich zeigen wollte das es in dem Theme "Treba" mit diesem Befehlt fuktioniert. Also kann es nicht an dem Befehl liegen.

Ich les mir in der Regel die Themen die nicht Überlänge wegen Mißverständnisse haben komplett durch. :wink:

Einmal editiert, zuletzt von ragin (4. November 2007 um 18:13)

• Hat sich dann erledigt. Im Theme: Red Train ist es möglich via Drop Down menü auszuwählen wie das sortiert wird. Kannte ih vorher noch nicht.

Danke für die Hilfen

Ein Problem scheint es noch zu geben. Im Gästebuch rutscht das Menü nach unten und zwar soweit sodas es in der Höhe der Eingabe felder genau dadrunter ist.

Gästebuch

Einmal editiert, zuletzt von ragin (4. November 2007 um 18:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!