Upgrade und doch kein Upgrade?

• Hallo Zusammen!

Ich habe heute versucht ein Upgrade von Version 2.3 auf 2.3.1
    zu machen.

Ich denke das ich nach der Anleitung richtig vorgegangen bin wie man ein Upgrade durchführt.

- Plugins deaktiviert
    - wp-content ; wp-config.php ; wp-includes/languages nicht gelöscht
    - restliche Files gelöscht und neu hochgeladen
    - http://www.deinblog.de/wp-admin/upgrade.php aufgerufen

Nun erhalte ich die Meldung: Das meine Datenbank up to date sei und ich nur fortfahren soll.

In der Admin-Ansicht meiner Seite werde ich aber nach wie vor darauf hingewiesen ein Upgrade zu machen.

hmm... ?

Habe ich etwas vergessen?

Gruss Doc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alles in Ordnung. Bei 2.3 -> 2.3.1 gab es keine Änderungen an der DB-Struktur, daher die Meldung dass die DB auf dem aktuellen Stand ist.

Nachtrag: Die Meldung, das ein Upgrade verfügbar ist kann ich aber auch nicht nachvollziehen...

• Vielleicht mal den Browsercache löschen.

Wenn im Adminfooter WP 2.3.1 steht, dann kann man davon ausgehen, dass das Upgrade erfolgreich durchgeführt wurde.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Gleiches Problem bei mir. Ich erhalte die gleiche Meldung, das gar nichts upzudaten ist. Ich habe aber schon Wordpress 2.3 - Erstmals installiert letzten Samstag...

• Gleiches Problem bei mir. Ich erhalte die gleiche Meldung, das gar nichts upzudaten ist. Ich habe aber schon Wordpress 2.3 - Erstmals installiert letzten Samstag...

Bei 2.3 auf 2.3.1 gibt es auch nichts upzudaten (in der Datenbank) - nur darauf bezieht sich die Meldung.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!