PHP-Code in eine Seiten einbauen?

• Hallo Zusammen,
    ich möchte in meinem Blog eine Seite erstellen in der ich gerne PHP-Code einbinden möchte. Ist sowas möglich?

Genauer:
    Ich möchte mittels PHP-Code eine Datenbankabfrage von einer externen DB machen und das Ergebnis auf der Seite ausgeben.

Ist sowas möglich? Danke im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja. Entweder mittels Plugin wie Exec-PHP oder RunPHP...dann kannst du PHP-Code in den Seiteneditor schreiben.
    Für dein Problem ist es aber besser, den Code direkt in ein Seitentemplate schreibst (ohne Plugins). Ich hoffe die Forensuche nach Seitentemplate spuckt Ergebnisse aus wie man sowas macht ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für deine Antwort, aber leider kommen beide Sachen für mich nicht in Frage da ich php-Code mit einen Vernünftigen Editor schreiben möchte und auch unabhängig von Template bleiben möchte, ich habe mich jetzt in das WP-PlugIn System eingelsen und ein Kleines Plugin erstellt:

Sieht zwar nicht schön aus einfach alles zu überschreiben und quasi eine Seite anzuzeigen aber es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!