cforms II als eigene Seite?

• Hallo zusammen

Gestern befasste ich mich erstmals mit WordPress und war natürlich von Beginn weg begeistert! Die Installation war ja wirklich Kinderleicht. Kaum abgeschlossen stiegen natürlich schon meine Bedürfnisse :-D

Ein Kontaktformular musste her. Als geeignetes plugin fand ich cforms II. Dieses funktionierte sofort ohne Probleme. Einzig eine kleine Änderung hätte ich gerne hinbekommen. Ich möchte dass das Kontaktformular eine eigene Seite bekommt. Ich dachte zunächst, ich erstelle einfach eine neue Seite und füge den php funnction code "insert_cform();" in das Texfeld ein. Dies klappt natürlich so nicht.

Frage nun, wie erreiche ich, dass mein Kontaktformular eine eigene Seite erhält? Falls diese Angabe wichtig ist - ich verwende das Template iTheme.

Freue mich auf jeden Tipp

Gruss Microcosmos

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und irgendwo bei den Settings kannste sogar ein Button für den Editor aktivieren, wo Du mit einem Klick das Formular einfügen kannst.

LG,
    pixelgirl.

... if one has no /home, the journey is endless ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!