Wie kann ich mein WordPress Blog Updaten?

• Hallo!! Hab heute mitbekommen, dass eine neue WordPress Version draußen ist. Dann habe ich etwas gesucht und habe diese Seite gefunden. Das klingt in der Tat sehr einfach. Jedoch habe ich mehrere Fragen, die ich stelle, bevor etwas evtl. schief geht: 1.)

Zitat

Wenn dein Blog also mit der direkten Vorgängerversion läuft, brauchst du nicht die komplette WP-Version runterzuladen. Das Paket findest du im Downloadbereich. Sollte dein Blog zum Beispiel noch mit der Version 2.0.0 laufen musst du alle WordPress-Dateien runterladen, die offizielle englischsprachige Version und die erweiterte Deutschsprachige Version findest du in unserem Downloadbereich.

Ich benutze die Version 2.2.1. Hab ich also die direkte Vorgänger Version? 2.) Auf meiner Homepage nutze ich WordPress lediglich als Startseite. Der Hauptbestandteil ist jedoch mein Wiki. Ist durch ein WordPress Update das Wiki gefährdet? Ich danke für Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich benutze die Version 2.2.1. Hab ich also die direkte Vorgänger Version?

Nein. Aber das ist auch egal: WordPress Deutschland FAQ » Was sind die Upgradepakete und wann kann ich sie benutzen?
    Du kannst (normalerweise) immer mit der neuesten Version eine beliebig alte Version updaten.

Zitat

Ist durch ein WordPress Update das Wiki gefährdet?

Die beiden Dinge haben ja nichts miteinander zu tun, also nein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für deine Hilfe. Ich habe nun das Upgrade gemäß dieser Anleitung durchgeführt. Verwendet habe ich die WordPress 2.3.1 - offizielle englischsprachige Version. Hätte ich die deutsche nehmen sollen?

Zitat

. Rufe in deinem Browser die folgende URL auf: http://deinblog.de/wp-admin/upgrade.php und folge den Anweisungen.

Done. Es folgt ein weisses Fenster in dem ich nichts einstellen kann.

Zitat

ANMERKUNG: Solltest du nach dem Upgrade ein weisses Fenster sehen, dann lösche alle Dateien und Ordner im Verzeichnis “wp-content/cache“.

Das Problem: Dieses Verzeichnis existiert nicht. Im Verzeichnis wp-content exitistieren nur die folgenden Verzeichnisse: themes und plugins Außerdem exisitiert dort nur eine index.php Datei.

Zitat

Bei anderen Problemen wird dir im Forum weitergeholfen.

Dafür danke ich im Voraus!!

Gruß Dunkelangst

P.S: Seit dem Update sieht mein Blog besch***** aus. :-(

Zitat

WordPress database error: [Table 'dunkelangst-blog.wp_terms' doesn't exist]
    SELECT t.*, tt.*, tr.object_id FROM wp_terms AS t INNER JOIN wp_term_taxonomy AS tt ON tt.term_id = t.term_id INNER JOIN wp_term_relationships AS tr ON tr.term_taxonomy_id = tt.term_taxonomy_id WHERE tt.taxonomy IN ('category', 'post_tag') AND tr.object_id IN (47, 46, 45) ORDER BY t.name ASC

• Zitat

Done. Es folgt ein weisses Fenster in dem ich nichts einstellen kann.

Das ist schlecht. Dann wurde kein Datenbank-Upgrade ausgeführt, was auch die Fehlermeldung erklärt.

Evtl. liegt es am memory_limit:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/2…html#post129261
    WordPress Deutschland FAQ » »Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted…« ?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Da auch noch eine Frage, gibt es von der 2.3.1. keinen Changelog wo man die Sachen von Hand updaten kann? Oder anders, bis auf die wpconfig und das Theme hat sich bei mir nix geändert (ok die Plugins). Kann ich da nicht einfach alle anderen Dateien überschreiben und die upgrade ausführen? Löschen tu ich ungern :???:

• habe auch gleivch mal eine frage da ich keinerlei antowrt gefunden habe..

kann ich WP auch via Wordpress updaten (ich meine nich die datenbank alleinewie es mit http://www.deine domain.de/wp_admin/upgrade.php geht) sondern die zipdatei via wp hochladen und entpacken und installieren? ich nutze gerade WP 2.2 und möchte gern auf 2.3.1. .. da ich die daten von meinem FTP verlegt habe und der support sich hier zeit lässt bzw. der kunde der die hat nich da ist o. nicht zu erreichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!