WordPress (WP) ist ein Weblog Tool und damit so etwas wie ein online Tagebuch. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass die Leute, die sich dafür interessieren auch irgendwie schreiben können oder wollen.
WP ist Open Source und damit nicht ganz umsonst. Was das bedeuten kann sehen wir hier.
Die WP.org Site ist auf Englisch, aber egal, das bisschen Fremdsprache beherrschen die deutschsprachigen WP Admins anscheinend auch...
Gut ist auch das Forum auf WP.de. Hier wird einem viel geholfen...
Aber wäre es nicht effizienter, die gesamte Doku von WP.org gemeinsam zu übersetzen? Ja, ich denke, das wäre gut, denn der Gedanke ist:
ZitatWenn einmal alle Teile beisammen sind haben wir ein vollständiges Benutzerhandbuch.
Bei der Doku handelt es sich um ein Wiki, nicht um ein Weblog. Da muss man/frau natürlich die Syntax lernen...und die komplizierte Formatierung...
FALSCH!
Ich habe mir einfach Texte vorgenommen und angefangen sie zu übersetzen. Die Sache mit der Formatierung übernehmen dann schon Syntaxprofis. Sollen sie auch. Und wenn der Artikel unfertig bleibt, was soll es? Es wird schon jemand kommen und mein "Werk" vollenden...dachte ich zumindest...
Also nun zu meiner Frage an die WP.de Community:
Wo zum Teufel liegt das Problem?
Es gibt derzeit ca. 160 Mitglieder im Forum, aber nur ganze 5 Leute, die sich an der Doku beteiligen.
(Wiki bedeutet schnell, deswegen lasse ich Zeitgründe nicht zu und selbst wenig hilft viel!)
What you give is what you get - oder ist Geiz doch geil?
Denk mal drüber nach,
liebe Grüsse,
Annette