Beiträge direkt ansprechen

• Hallo!

Nach endlosem gegoogle und forendurchsuche hoffe ich, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt:

Ich würde gerne den Inhalt eines Beitrags direkt im Template ansprechen.
    Also z.B.
    <div>hier content von id=4 rein</div>

Ist sowas machbar?
    Wenn ja, dann wie?
    Ich bin ziemlich neu in Wordpress und habe the_loop noch nicht ganz durchschaut, also nicht böse sein falls die Frage blöd ist :-|

//EDIT:
    Inzwischen bin ich über query_posts() gestolpert. Damit kann ich (vor the_loop) angeben, welcher Beitrag (id) später per the_conent() ausgegeben wird.
    Also zum Beispiel

Code
    query_posts('p=3');

Nur wenn ich in drei verschiedenen <div>-Containern einmal id=3, einmal id=4 und einmal id=5 stehen haben möchte, komme ich so nicht weiter :?
    Hilfe...

Einmal editiert, zuletzt von derdani (28. Oktober 2007 um 00:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann verwendest du eben mehrmals query posts mit mehreren Loops.
    Nach jedem abgeschlossenen Loop einen neuen.

Das wäre eine Lösung...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• [LEFT]Guten Morgen jottlieb!

Danke für Deine Antwort!
    Genauso mache ichs jetzt. Also so:

Das funtioniert auch super, danke hierfür :-D

Nun möchte ich aber gerne, dass ich Beiträge in einer bestimmten Kategorie "blubb" verfassen kann. Und immer die neuesten 3 sollen in diesen 3 queries dargestellt werden.
    Gibt es auch eine Möglichkeit, dem query keine id als Wert mitzugeben, sondern statt 'p=6' zum Beispiel 'kategorie blubb neuester eintrag', 'kategorie blubb zweitneuester eintrag', 'kategorie blubb drittneuester eintrag' ?
    [/LEFT]

• Template Tags/query posts − WordDoku
    Da dürfte alles drinstehen was du wissen musst...
    Kategorie festlegen (cat, category_name).
    Was (z.zT.) leider noch fehlt ist offset. Damit kannst du festlegen ob z.b. der zweite oder dritte Post der Kategorie genommen werden soll. showposts zur Begrenzung ist auch noch nützlich.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo jottlieb!

Vielen Dank für den TIpp, der war sehr wertvoll!

Ich habs jetzt genau so gemacht:

Ich war gestern Nacht echt ewig auf den WP-Dokuseiten unterwegs, hab aber nichts zu query_posts gefunden.. War wohl "etwas" zu spät :)

Eine Frage hätte ich allerdings noch.
    Da ich sehr unerfahren mit Wordpress und Datenbanken bin.. Wie sieht es mit der Performance aus wenn ich 3-4 Loops auf einer Seite habe? Wird das Laden der Seiten dann verlangsamt?

PS.: offset ist auch in der Doku drin, nur in einer klitzekleinen Zeile versteckt ;)

Einmal editiert, zuletzt von derdani (28. Oktober 2007 um 17:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!