In welchen Ordner werden die Beiträge gespeichert?

• Hallo,
    hab folgendes Problem: Konnte bei meinen mit Wordpress erstellten Blog nicht mehr rein, da ein Plugin, warum auch immer, meine Datenbank gecrasht hat. Ich konnte mich nur noch mittels ftp bei meinen host einloggen und meine ganzen ordner und datein (wp-admin, wp-content, wp-includes) runterladen. hab nun also eine neue datenbank erstellt und wordpress neu aufgesetzt. kann ich nun, um meine bereits geschriebenen Einträge/Beiträge wieder anzeigen zu lassen, diese irgendwie von den alten ordnern in das neu aufgesetzte wordpress hochladen? ich hab zwar eine export datei von meinen beiträge, leider ist die schon etwas älter. kann mir jemand weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt überlege doch mal, warum WP eine Datenbank hat ;)
    Genau, da sind nämlich die Beiträge, Seiten etc. drin.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Die Beiträge werden nicht in einem Verzeichnis gespeichert, auf das du per FTP Zugriff hast, sondern in der Datenbank. Hast du noch einen älteren Datenbank-Dump so kannst du den in die neue Datenbank importieren. Das Tool dazu ist meistens PHPMyAdmin und findet sich wahrscheinlich im Administrationsmenü deines Webspace.

• aja, danke. also ich hab bei phpmyadmin meine alte, sowie meine neue datenbank.
    was müsste ich jetzt machen, damit ich die beiträge aus der alten in meine neue bekomme?
    (tschuldigung. aber kenn mich mit diesen sachen noch nicht so aus.):-D

• Lassen sich deinen alten Beiträge mit phpMyAdmin denn anzeigen?
    Evtl. kannst Du mal versuchen mit phpMyAdmin deine alte Datenbank auf Fehler zu prüfen, sprich analysieren, und dann versuchen sie zu reparieren.
    Dann änderst du in wp_config.php wieder auf deinen alte DB zurück und alles ist gut.
    Wenn du an die alte DB gar nicht mehr rankommst, wird's auch schwierig mit dem importieren....

• Zitat

Welche Tabelle in phpmyadmin muß man improtieren?

Am Besten alle, vorausgesetzt sie sind auch o.k.

Deswegen auch der Tipp von Narcanti:

Zitat

Evtl. kannst Du mal versuchen mit phpMyAdmin deine alte Datenbank auf Fehler zu prüfen, sprich analysieren, und dann versuchen sie zu reparieren

Wenn keine Fehler gefunden werden oder diese repariert werden konnten, dann würde ich sie alle in die neue DB exportieren, damit auch mögliche Verknüpfungen weiterhin stimmen.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!