Wordpress 2.3 - Seitentiefe und myGallery RandomPic Probleme

• Nabend!

Hab todesmutig auf 2.3 upgegradet und gleichzeitig das Theme gewechselt. (bietet sich ja an ;)

Läuft soweit auch alles, die Widges sind klasse.

2 Probleme sind aber dank den Widges augetreten, welche ich nach 3h suchen nich gebacken bekomme:

1. MyGallery Random Pic geht nicht mehr. War bisher in der Sidebar so eingebunden:

PHP
    <h2>Zufallsfoto:</h2>
    <?php if (function_exists('myrandompic')) myrandompic(); ?>

Müsste man wohl ein Widget zu schreiben, oder!?

2. Die Pages / Seiten / Menübaum werden voll aufklappt. Konnte man sonst hiermit stoppen:

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=&depth=1'); ?></ul>

Bei dem Widget "Seiten" kann ich die Tiefe nicht einstellen :( Wäre vielleicht für 2.3.1 ein Vorschlag ;)

Danke schonmal und gute Nacht
    Heiko - hisky.de - Eine bunte Mischung aus lustigen Weblinks oder best of my life!? » www.hisky.de - was hat das Web zu bieten? Just another Blog ist die Seite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, du musst ja keine Widgets verwenden ;)
    Wenn man eh keine Hemmungen davor hat, seine sidebar.php in die Hand bzw. den Editor zu nehmen, braucht man sich auch nicht mit den Widgets rumschlagen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für den Hinweis ;)

Also gibt es keinen Weg Widgets umzuprogrammieren!?
    Ich kann bei dem "Seiten" Widget den namen, exlude und include dank Wordpress 2.3 verändern...aber nicht die depth.

Muss doch irgendwie gehen :(

Finde Widgets praktisch...solange ich MyGallery und eben die Seiten / Pages wieder anständig hinbekomme :)

Alternativ reicht auch ein Theme mit 3 Spalten, aber nicht Widget Ready, oder?

Gruß
    Heiko

Einmal editiert, zuletzt von Hisky (26. Oktober 2007 um 19:39)

• Natürlich kann man den Code der Widgets verändern (dürfte die widgets.php sein) - nur ist mit etwas Pech die Änderung schom beim nächsten WP-Update überschrieben.

• Bei 2.3 gibt es scheinbar keine widgets.php :(

Naja. MyGallery und die depth Sache würde ich jedes Mal umstellen...date nur alle paar Monate ab ;)

Ich suche mal ein 3 Spaltenlayout ohne Widgets. Scheint nur schwer zu finden :(

• Bei 2.3 gibt es scheinbar keine widgets.php :(

Im Ordner wp-includes sehe ich sehr wohl eine.

Zitat

Ich suche mal ein 3 Spaltenlayout ohne Widgets. Scheint nur schwer zu finden :(

Du musst ja keine Widgets verwenden.

• Ich bin was blind.
    Ich hab das Update gestern hochgeladen...und vergessen eine Kopie auf meinem Rechner davon abzulegen.

Wie verwendet man den keine Widgets? Ist bei 2.3 bzw den Themes ja fix implementiert!?

• Ich bin was blind.
    Ich hab das Update gestern hochgeladen...und vergessen eine Kopie auf meinem Rechner davon abzulegen.

Wie verwendet man den keine Widgets?

In dem man keine verwendet. Also im entsprechenden Menü nix auf seine Sidebar(s) zieht.

Zitat

Ist bei 2.3 bzw den Themes ja fix implementiert!?

Es ist nur implementiert, ob man Widgets verwenden KANN.

• Danke für die Tipps. Da das Theme auch nur bei Nutzung einer Seite gesponnen hat, hab ich jetzt eines komplett ohne Bitche äh Widgets rausgesucht ;)

Muss es zwar eindeutschen, hat dafür oben "Seitenreiter", was wieder Platz spart. Sehr schönes Theme finde ich :)

MyGallery und mein Radio sind eingebaut und ich bin glücklich :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!