simple tags & meta keywords

• hallo
    da mein template offensichtlich die automatische einbindung der keywords in den header nicht unterstützt, möchte ich dies mit dem eintrag ...

<meta name="keywords" content="<?php st_meta_keywords(); ?>" />

erledigen lassen. ich denke dies ist soweit richtig.

leider bleibt die entsprechende stelle im header leer, d.h. es werden keine keywords eingetragen. kennt jemand dieses problem und hat evtl auch eine lösung?

wp vers.: 2.3
    theme: quilm 0.3de
    simple tags: 1.1.1

dankeschön!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe dazu eine Frage.

In den Einstellungen von wpseo ist zu lesen, dass man gewisse Funktionen nur einschalten darf, wenn im header keine eigenen meta-Tags eingebunden worden sind.

Nun habe ich einige Meta-Tags in meinem header. Diese werden allerdings von Wordpress automatisch angelegt. Bezieht sich dieser Vermerk nur auf eigene Meta-Tags oder auf alle bisher im header befindlichen Meta-Tags?

Zum besseren Verständnis habe ich hier mal eine Kopie meines headers (er ist wie gesagt bisher von mir unangetastet). Ich habe nun allerdings in wpseo alle möglichen Einstellungen aktiviert.

Ich könnte mir vorstellen, dass man diese zwei Meta-Tags im Header nicht anfassen sollte und damit nur eigene Meta-Tags gemeint sind.

Hier ist der Header:

Grüße
    monk77

• monk: Das einzige was evtl. kritisch ist, ist das title-Element. Steht aber IMHO auch in der wpSEO-Readme. Die anderen meta-Angaben sind für wpSEO uninteressant.

Hi marX,

würdest Du das eventuell entfernen? Wenn ja, wie kann man dies am einfachsten auskommentieren? Mit den üblichen Kommentarfunktionen in html?

zum Beispiel:
    <!-- <title>Hier steht der title</title> -->

Ist das die korrekte Vorgehensweise?

edit:

habe es gerade gesehen. Er haut mir jetzt einen 2. title in den Header. Der 1. steht ganz oben und dann folgt etwas weiter unten der von wpseo erzeugte. Auf der wpseo HP steht in der Dokumentation, dass der Standard-Title in der Index.php entfernt werden müsste. Warum den in der index.php??? Ich dachte, wenn, dann im header.

Einmal editiert, zuletzt von monk77 (29. Oktober 2007 um 19:42)

• So, ich habe es getestet.

Man muss definitiv den title-tag in der header.php löschen. Auskommentieren bringt scheinbar nichts, weil die Kompatibilitätsprüfung in wpseo ihn dann immer noch auffinden kann und ihn als doppelt erkennt.

Also, wie gesagt löschen und alles ist in Butter.

Grüße
    monk77

• ein letztes mal up und btt, ansonsten muss ich wohl einfach mal auf ein update warten :)

ich würde gerne mal wissen, ob das nur bei mir so ist oder ob es leute gibt bei denen die tags problemlos eingefügt werden. simple tags benutze ich doch mit sicherheit nicht alleine oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!