Hi, ich bin ganz frisch bei Wordpress eingestiegen, und würde gerne eine deutsche Version von dem Theme "Connections" haben - gibt's sowas schon? Wenn nicht, gibt es ein Tutorial oder sowas wie man Themes übersetzt?
Themes übersetzen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nutzt Du die deutsche Spachdatei?
wenn ja und dieses Theme ist dennoch english, dann hat der Ersteller nicht auf andere Sprachen geachtet und Dir bleibt nichts anderes übrig, als jedes Template, das sind die php Dateien des Themes zu öffnen und dort die englischen Worte gegen Deutsche umzuändern.
8)
Nachher kannst Du ja diese Übersetzung zur Verfügung stellen.lg
Monika -
Sieht so aus... Naja, was solls. Ich werds dann zur Verfügung stellen.
-
Kann man da auch die gettext Funktionalität verwenden, um mehrere Sprachen anbieten zu können? wenn ich meinen Blog beispielsweise in Englisch, französisch und Deutsch anbieten will, was brauch ich da?
Die deutsche und französische Sprachdatei schätz ich mal,Und in den Theme-Templates, muss ich da einfach die Textstrings durch so was wie __('text') ersetzen bzw. halt _e('text')?
Oder reicht das nicht aus?
Grüße,
Felix -
Für mehrere Sprachen schau mal hier: http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=3563
-
Merci! Bei meiner suche wurde ich nciht fündig...
werd mich mal durch die Links kämpfen :)Grüßle, Felix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!