• Ich stelle mich mal wieder euren kritischen Blicken und präsentiere euch das neue Design meines Blogs. Na, ganz neu ist es nicht. Der Grundstock war schon länger das Design meiner Hauptseite. Jetzt habe ich Blog (vorher unter Subdomain) und Hauptseite zusammengelegt und dabei gleich das Design ein bisschen überarbeitet. Lange Rede kurzer Link ... http://johannesries.de

METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gefällt mir ganz gut, wobei ich den revolutionären charakter gerne noch stärker ausgeprägt sehen würde, ich wüsste aber nicht durch was

die lautsprecher bei den kategorien habe ich erst erkannt als ich mit der maus drüber gefahren bin, vorher sieht das für mich eher wie eine blutige axt aus ;-)

• Zitat von suedkind

gefällt mir ganz gut, wobei ich den revolutionären charakter gerne noch stärker ausgeprägt sehen würde, ich wüsste aber nicht durch was
    die lautsprecher bei den kategorien habe ich erst erkannt als ich mit der maus drüber gefahren bin, vorher sieht das für mich eher wie eine blutige axt aus ;-)

Blutige Axt ... :lol: Zum revolutionären Charakter: Ich habe ja viel rumprobiert auch noch mit roten Sternen und so. Irgendwann dachte ich, ich mach eine kommunistische Propagandaseite :wink:. Mir ist auch nichts mehr eingefallen, bin zufrieden, dennoch aber für Vorschläge offen!

• Moin..

Dein "Revolution"-Theme ist ziemlich nice.. wobei es natürlich nicht allzu sehr nach Revolution aussieht.
    Ich hatte auch mal ein "revolutions"-Theme, das war auch nicht besser, wirkte vielleicht etwas schriller.
    Um den revolutionären Charakter mehr zu betonen, könntest du zum Beispiel noch ganz klischeehaft den Fidel ins Logo einbauen,und/ oder den "Look" etwas "abgerockter" machen, so wie ich es bei meinen Sidebar versucht hab.

pure vernunft darf niemals siegen

• Revolution hin oder her.

Mir ist Dein text zu eng zusammen geschrieben.
    wenn Du
    line-height:130%; nutzt , dann ist das ganze ein wenig leichter lesbar.

das das theme ganz links klebt find ich stilgerecht ;)

aber sonst wirkt es auf mich wie ein Revoluzzer im Smoking... zu aufgeräumt ... zu brav....:twisted:

lg
    Monika

• Zitat von p3t3r

oder den "Look" etwas "abgerockter" machen, so wie ich es bei meinen Sidebar versucht hab.

Sind Megaphone nicht ziemlich "abgerockt"? :wink:

Zitat von Monika

Mir ist Dein text zu eng zusammen geschrieben.

Werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.
    wenn Du
    line-height:130%; nutzt , dann ist das ganze ein wenig leichter lesbar.

Zitat von Monika

aber sonst wirkt es auf mich wie ein Revoluzzer im Smoking... zu aufgeräumt ... zu brav....:twisted:

Ich bin ja auch ein ganz Braver. :lol: Ne, im Ernst mag ich es sehr strukturiert. Ich denke das sieht mann. Das ist ja mittlerweile das sechste Design (in 1 1/2 Jahren) und ich hatte auch schon weit komplizierteres für den Nutzer. Aber in einer Struktur findet mann sich auch besser zurecht, wenn mann vom Netz kaum eine Ahnung hat. Und so Leute solls ja auch geben. :D

• ewuudo
    solltest Du Fotoshop nutzen, dann hätt ich da zwei liebliche

Megaphone
    ....;)
    sind 18x18 guggen aber auch bei 12x12 noch wie Megaphone aus
    ACHTUNG: in der zip Datei ist die pds Datei von Fotoshop
    vielleicht magste sie haben
    lg
    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!