Passions ( Leidenschaften)

• Hallo alle miteinander.

Vor kurzer Zeit habe ich damit angefangen einen Blog über meine 2 Passionen
    zu schreiben: Sprachen und Teddies ;)
    Und da es mein erster Blog oder auch Homepage ist wollt ich einfach mal
    in die Runde fragen wie ihr

1. das design
    2. den Inhalt

findet. Ich habe leider immer das Problem, dass ich über eigene Projekte immer sehr kritisch denke und dann tausendmal etwas ändere.
    Wäre also total klasse ( da es auch eine sehr junge Seite ist)
    wenn ihr eure Kritik aber auch gerne Lob äußert.

Liebe Grüße Christine.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich das so sagen darf - eine typografische katastrophe ;)
    schriftgröße, -art und -farbe sind zu unterschiedlich und der kontrast nicht angenehm (subjektive wahrnehmung?)

die headergrafik gefällt mir, allerdings etwas zu dominant in diesem umfeld. man wird beim lesen davon abgelenkt

zum inhalt sag ich mal nichts, es sei mir verziehen

• ganz nett.
    gut: keine werbung!

header zu groß. farbe zu dominant. welchen zweck hat so ein riesenheader???

dezenter hintergrund mit headermusteranalogie *lol*: gefällt mir.

eintragsschriftart, -größe, -farbe gewöhnungsbedürftig, satz ebenso (wieso zentriert?). wieso font mal fett, mal normal?

die wiederaufnahme der auffälligen headerfarbe als eintragsfarbe finde ich nicht schlecht, aber die "neue" schriftart eben typografisch suboptimal.

inhalt: netter ansatz. aber wenn schon "sprachen", dann doch bitte korrektur gelesen (wieso "than" statt "then", wieso wiederholt "einer meiner Leidenschaften (Passionen)" statt "eine ...", wieso "L'Etre est. beau" statt "... est beau." etc.?)

die bilder sind interessant, aber mir zu klein und ohne zusatzinfos (wer/was ist zu sehen?).

ich vermisse ein "über mich" oder eine art impressum.

aber mach' mal weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!