WP 2.3 tags wieder entfernen

• Hallo,
    habe gerade einen blog auf wp 2.3 upgegradet und die tagging-Funktion ausprobiert.
    Jetzt möchte ich gerne den einen oder anderen Begriff wieder entfernen (hab vergessen die tags mit Kommas zu trennen :oops:). Im Backend finde ich dazu keine Möglichkeit. Ist das richtig, oder bin ich blind?
    Kann ich die tags direkt in der Datenbank löschen ohne das Probleme mit den Artikel entstehen zu denen die tags gehören?
    Wenn ja, in welcher Tabelle finde ich die tags?

Danke im voraus,
    Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stand mal wieder auf´m Schlauch

Danke für die Antwort, war ja logisch. Hatte ich nicht gleich umrissen.
    Aber trotzdem nochmal zum besseren Verständnis:
    Kann ich die tags in der Datenbank einfach löschen?

Oder weiß jemand, ob eine Editier- oder Verwaltungsmöglichkeit für die tags für zukünftige WP-Versionen geplant ist?

Gerade, wenn man einen Blog mit vielen Autoren betreibt, kann ich mir vorstellen, das es sehr schnell durch unterschiedliche Schreibweisen zu unterschiedlichen, jedoch sinngleichen tags kommt (z. B. Birne, Birnen, Brinen).
    Wie kann man das wenigstens ansatzweise unter Kontrolle halten?

Interessiert mich, wie das Ihr so seht und handhabt.

Gruß,
    Jan

• Oder weiß jemand, ob eine Editier- oder Verwaltungsmöglichkeit für die tags für zukünftige WP-Versionen geplant ist?

Gerade, wenn man einen Blog mit vielen Autoren betreibt, kann ich mir vorstellen, das es sehr schnell durch unterschiedliche Schreibweisen zu unterschiedlichen, jedoch sinngleichen tags kommt (z. B. Birne, Birnen, Brinen).

Früher oder später muss natürlich was her um Tags zu editieren/umzubenennen/gruppieren. Bei del.icio.us ist das ja auch bereits in Perfektion vorgemacht und dürfte auch nicht schwer umzusetzen sein.
    Würde mich nicht wundern, wenn da innerhalb der nächsten Releases eine Tag-Verwaltungsseite dazu kommt.
    Kategorien kann man schließlich auch bearbeiten und Tags sind im Grunde nichts anderes...

Aber bisher bearbeite ich meine Tags umständlich über die jeweiligen Posts. Finde ich immer noch bequemer als direkt in der Datenbank, da du da 3 Tabellen berücksichtigen musst (wp_terms, wp_term_relationships, wp_term_taxonomy).
    Ein Plugin wäre angebracht, bis Wordpress die Funktionen von Haus aus unterstützt... :)

Gruß

Simon

• Gerade, wenn man einen Blog mit vielen Autoren betreibt, kann ich mir vorstellen, das es sehr schnell durch unterschiedliche Schreibweisen zu unterschiedlichen, jedoch sinngleichen tags kommt (z. B. Birne, Birnen, Brinen).

Ich benutze Click Tags und kann nicht besser klagen.:-D
    Dort werden vorhandene Tags wie Karteireiter angezeigt und diese kann ich anklicken und einem Post zu ordnen.

Stuff at Yellow Swordfish » Click Tags

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!