Bestätigungsmails

• Hallo, habe eine Frage. Sobald sich ein neuer Autor auf meinem Artikelverzeichnis anmeldet, bekommt dieser eine autom.Bestätigungsmail mit Name und Passwort. Wie kann ich den Text dieser Mail ändern? Habe dieses Artikelverzeichnis von einer Firma gekauft und in dieser Bestätigungs Mail ist Werbung von denen drin. Diese möchte ich löschen. Die Firma erklärt mir aber leider nicht wie ich dies ändern kann! Wäre dankbar wenn mir da einer helfen könnte

Gruss

Fabio

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja ich darf den Text ändern. Ist ja mein Artikelverzeichnis. Ja ist ein wordpress aber ein theme von der firma eyee design. Die haben Ihre Werbung in der Bestätigungsmail nach der Anmeldung eines Autors drin, und verweisen auf ihre Website. Möchte ich natürlich nicht! :-)
    Weiss nur nicht wie ich den Text nun löschen soll und die Firma gibt keine Antwort drauf

• Nutze einen Editor der mehrere Dateien auf einmal durchsuchen kann und schau ob du die Datei somit findest, in der der Text drin steht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• habe es mit texpad ausprobiert...nichts gefunden...irgendwo muss man diesen text doch änder können! wird die bestätigungsmail von wordpress versendet? kann man es dort vielleicht einstellen?

• Evtl. ist der komplette Text auch in der Sprachdatei. Und die kannst du nicht ändern. In dem Fall ist dann nur der englische Text in den Dateien vorhanden.

• in der bestätigungsmail steht oben das man sich bei mir registriert hat und darunter passwort und name....und da drunter ein ellenlanger text für suchmaschinenoptimierung und angebot für 199 euro, der firmenname von denen und die telefonnummer...das muss man doch irgendwie löschen können!! wie wird die bestätigungsmail versendet?

• Natürlich kann man das löschen, man muss nur die Stelle finden.
    Die Funktion ist wohl wp_new_user_notification.
    Bei WP 2.3 zu finden in der /wp-includes/pluggable.php ab Zeile 614.

Um zu testen ob es an der Sprachdatei liegt, benenne mal die Datei im Ordner /wp-includes/languages temporär um und registriere einen neuen User.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (24. Oktober 2007 um 20:11)

• ich habe es gefunden... ich zeig dir mal den quelltext

von zeile 519 bis 541 steht das drin:

$message = sprintf('Liebe(r) %s,', $user_login)."\r\n\r\n";

$message .= "Sie haben sich erfolgreich bei ".get_option('blogname')." registriert! Hier sind Ihre Zugangsdaten:\r\n\r\n";

$message .= sprintf(__('Username: %s'), $user_login) . "\r\n";

$message .= sprintf(__('Password: %s'), $plaintext_pass) . "\r\n";

$message .= get_option('siteurl') . "/wp-login.php\r\n\r\n";

$message .= "Ist es nicht ein gutes Gefuehl, wenn Ihre Homepage haeufiger besucht wird?\r\n\r\n";

$message .= "Ganz sicher, deshalb gehoert Ihre Internetpraesenz - bei Google & Co. - richtig nach vorn!\r\n\r\n";

$message .= "Der Eintrag in unser Artikelverzeichnis war ein guter Anfang und sollte ausgebaut werden\r\n\r\n";

$message .= "Fuer Ihr Vertrauen - in unsere Online-Kompetenz - bedanken wir uns heute nochmals ausdruecklich!\r\n\r\n";

$message .= "...und bieten Ihnen zusaetzlich sonnengereifte Internetvorteile an:\r\n\r\n";

$message .= "Professionell optimiert unser Partner, Seoline GmbH, jetzt das Suchmaschinen-Ranking Ihrer Homepage - ohne Vertragsbindung!\r\n";

$message .= "Deren entwickelte und gepruefte Optimierungsloesungen sichern dabei Ihren Wettbewerbsvorteil - im Internet.\r\n\r\n";

$message .= "Moechten auch Sie von diesem Wissen profitieren und die Platzierung Ihrer Homepage verbessern?\r\n\r\n";

$message .= "Fuer nur sommerlich leichte 199 Euro inkl. MwSt. geniessen Sie einen Monat professionelle Suchmaschinenoptimierung inklusive einem Onpagebericht fuer Ihre Webseite.\r\n\r\n";

$message .= "Inklusive: Die strategische Suchergebnisoptimierung Ihrer relevanten Keywords.\r\n\r\n";

$message .= "Sollte sich das Ranking Ihrer Webseite nicht verbessern, bekommen Sie Ihr Geld zurueck!\r\n\r\n";

$message .= "Lassen Sie sich von einem SEO Berater unter der Tel: +49-0221-92042-112 beraten oder schicken Ihre URL und die gewuenschten Keywoerter an info@seoline.de.";

$message .= "Die Berater von Seoline nehmen Ihre Anfragen gerne entgegen und vereinbaren eine fuer Sie massgeschneiderte Loesung.\r\n\r\n";

$message .= "Wir helfen Ihnen! Immer schnell & zuverlaessig!\r\n\r\n";

$message .= "Ihr SEO Team!\r\n\r\nPS: Erfolg duldet keinen Aufschub, deshalb rufen Sie deshalb gleich bei Seoline an:\r\n";

$message .= "Tel: +49-0221-92042-112 oder per Email: info@seoline.de!\r\n\r\n\r\n";

wp_mail($user_email, sprintf(__('[%s] Garantiert - jetzt findet Sie jeder gut...'), get_option('blogname')), $message);

• habe gefunden:

zeile 519 bis 541 steht das drin: kann ich das einfach löschen und nur die datei pluggable.php mit dem ftp programm auf meinen server übertragen?

$message = sprintf('Liebe(r) %s,', $user_login)."\r\n\r\n";

$message .= "Sie haben sich erfolgreich bei ".get_option('blogname')." registriert! Hier sind Ihre Zugangsdaten:\r\n\r\n";

$message .= sprintf(__('Username: %s'), $user_login) . "\r\n";

$message .= sprintf(__('Password: %s'), $plaintext_pass) . "\r\n";

$message .= get_option('siteurl') . "/wp-login.php\r\n\r\n";

$message .= "Ist es nicht ein gutes Gefuehl, wenn Ihre Homepage haeufiger besucht wird?\r\n\r\n";

$message .= "Ganz sicher, deshalb gehoert Ihre Internetpraesenz - bei Google & Co. - richtig nach vorn!\r\n\r\n";

$message .= "Der Eintrag in unser Artikelverzeichnis war ein guter Anfang und sollte ausgebaut werden\r\n\r\n";

$message .= "Fuer Ihr Vertrauen - in unsere Online-Kompetenz - bedanken wir uns heute nochmals ausdruecklich!\r\n\r\n";

$message .= "...und bieten Ihnen zusaetzlich sonnengereifte Internetvorteile an:\r\n\r\n";

$message .= "Professionell optimiert unser Partner, Seoline GmbH, jetzt das Suchmaschinen-Ranking Ihrer Homepage - ohne Vertragsbindung!\r\n";

$message .= "Deren entwickelte und gepruefte Optimierungsloesungen sichern dabei Ihren Wettbewerbsvorteil - im Internet.\r\n\r\n";

$message .= "Moechten auch Sie von diesem Wissen profitieren und die Platzierung Ihrer Homepage verbessern?\r\n\r\n";

$message .= "Fuer nur sommerlich leichte 199 Euro inkl. MwSt. geniessen Sie einen Monat professionelle Suchmaschinenoptimierung inklusive einem Onpagebericht fuer Ihre Webseite.\r\n\r\n";

$message .= "Inklusive: Die strategische Suchergebnisoptimierung Ihrer relevanten Keywords.\r\n\r\n";

$message .= "Sollte sich das Ranking Ihrer Webseite nicht verbessern, bekommen Sie Ihr Geld zurueck!\r\n\r\n";

$message .= "Lassen Sie sich von einem SEO Berater unter der Tel: +49-0221-92042-112 beraten oder schicken Ihre URL und die gewuenschten Keywoerter an info@seoline.de.";

$message .= "Die Berater von Seoline nehmen Ihre Anfragen gerne entgegen und vereinbaren eine fuer Sie massgeschneiderte Loesung.\r\n\r\n";

$message .= "Wir helfen Ihnen! Immer schnell & zuverlaessig!\r\n\r\n";

$message .= "Ihr SEO Team!\r\n\r\nPS: Erfolg duldet keinen Aufschub, deshalb rufen Sie deshalb gleich bei Seoline an:\r\n";

$message .= "Tel: +49-0221-92042-112 oder per Email: info@seoline.de!\r\n\r\n\r\n";

wp_mail($user_email, sprintf(__('[%s] Garantiert - jetzt findet Sie jeder gut...'), get_option('blogname')), $message);

• hatte schonmal am template was geändert und dann als ich die date mit dem ftp programm auf meinem server übertragen habe und ich danach meine domain aufrufen wollte kam nur die meldung Fatal Error...die seite konnte im internet nicht mehr geöffnet werden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!