Hilfe erbeten: automatisches Dropdown Menü / itheme?

• GEGEN BEZAHLUNG: Hilfe erbeten: automatisches Dropdown Menü / itheme?

Edit: Ist jemand bereit mir bei dem folgenden Problem gegen Bezahlung zu helfen? :

------------------------------------------------------------------------

Bei dem Theme "itheme" ist ein schönes Drop-Down Menü enthalten.

Damit sich das Submenü öffnet, muss man aber den Menüknopf in der oberen Leiste anklicken. Ich hätte es aber gerne so, dass man nur mit der Maus auf den Menüpunkt fahren muss und das darunter liegende Submenü öffnet sich automatisch.

Was meint ihr, kann man das realisieren?

Unter dem folgenden Link könnt ihr das Theme in Action sehen : Statistiken » Hans im Glück

Vielen Dank,
    kewes

Einmal editiert, zuletzt von kewes (23. Oktober 2007 um 12:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also mit Flash lässt sich sowas ohne Probleme bewerkstelligen, aber ansonsten bin ich überfragt. Vielleicht lässt sich so etwas mit Hilfe von javascript umsetzen. Das könnte ich mir z. B. noch vorstellen. Ich selbst kann Dir dabei aber leider nicht helfen, weil ich in punkto javascript ein ziemlicher Amateur bin.

Grüße
    monk77

• Halo Monk,

viele Dank für die schnelle Antwort. Hmm.. Hat denn sonst noch jemand eine Idee?

Halo Monk,

viele Dank für die schnelle Antwort. Hmm.. Hat denn sonst noch jemand eine Idee?

Ich habe noch eine Webseite gefunden, auf der ein ähnliches Menü läuft :

Superfish - Suckerfish on 'roids | horizontal navbar layout example

So in ungefähr will ich es realisieren.

Gruss
    kewes

Einmal editiert, zuletzt von kewes (23. Oktober 2007 um 09:43)

• Schau mal bitte eventuell bei selfhtml. Da habe ich mal sowas ähnliches mittels css gesehen. Ich finde leider den Link nicht mehr. Dieses menu war jedenfalls so ähnlich aufgebaut wie das von Dir im Post erwähnte.

Grüße
    monk77

• ja, müsste man per css realisieren können. eine versteckte box per :hover sichtbar machen oder neu platzieren ... das prinzip hab ich (anders angewendet) in mein derzeitiges projekt eingebunden.

//ich revidiere meine meinung, in dem fall wird css nicht die ideallösung sein

• Schau Dir einfach mal den Quellcode der Seite an (da findest Du das Menü) und gebe dann die Anweisungen, die Du über dem Beispiel findest, in Deiner CSS-Datei ein. Wenn das Beispielmenü sich dann auf Deiner Seite so verhält, wie Du es Dir vorstellst, dann kannst Du es nach Deinen Vorstellungen ändern.
    Fertig.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!