Wie kann ich denn eine Seite erstellen, die auschließlich Posts einer bestimmten Kategorie (die ich auf der Blog-Seite ausgeschlossen habe) darstellt?
Im Prinzip soll die Seite ohne Umwege das darstellen, was man auf einer Archiv-Seite dargestellt bekommt, wenn man eine betsimmte Kategorie ausgewählt hat.
Jonas
Eigene Seite(n) für bestimmte Kategorien
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hier ein ganz kurzes Beispiel:
PHP
Alles anzeigen<?php /* Template Name: Kategorie BlaBla */ ?> <?php get_header(); ?> <div id="content" class="widecolumn"> <?php query_posts('category_name=BlaBLa&showposts=10'); ?> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> <?php the_content(); ?> <?php endwhile;?> </div> <?php get_footer(); ?>Das interessante ist Template-Name. Damit kannst du das Template (in einer Datei gespeichert im Themeordner) dann bei Seite schreiben auswählen.
query_posts sagt was du anzeigen willst. -
Danke, das funktioniert schonmal prima! Allerdings haben die Posts keine Headline mehr, und auch die Zeile mit Veröffentlichungsdatum/Kommentar/Edit fehlt. Woran könnte das liegen? (Ich verwende WP2.3 + K2 theme).
-
Du musst natürlich den Teil zwischen
anpassen.
Wenn da nur the_content() steht, dann wird eben auch nur the_content() angezeigt.
Vergleich den Teil mal mit deinen anderen Templates, in denen Beiträge aufgelistet werden. (z.b. index.php oder single.php)Gruß
Simon
-
Super, das habe ich Dank Eurer Tipps soweit hingekriegt.
Damit tun sich mir aber zwei neue Probleme auf:
1) die Posts sind nach Alter (also ID), und nicht alphabetisch sortiert. Alphabetisch dürfte komplizierter werden, oder?
2) nach 10 Posts ist Schluss (steht ja auch so im Code). Wo bekomme ich das "umblättern" her?
Jonas -
1) die Posts sind nach Alter (also ID), und nicht alphabetisch sortiert. Alphabetisch dürfte komplizierter werden, oder?... gar nicht:
... und das mit dem Umblättern (Rolling Archive?) finde ich auch noch raus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!