Unterschiedlicher "showposts"?

• Hallo - ich mal wieder,

auf Monikas Seite fand ich tolle Anleitungen zum Kategorieausschluß und zum Hervorheben des ersten Posts. Das läuft bei mir auch wunderbar.

Aber: nun werden auf der ersten Seite 5 posts angezeigt (gewollt!) und auf den anderen Seiten auch! Dort sollen es aber 6 sein - wegen dem CSS der übrigen älteren News.

Wie kann ich wp sagen, dass bei der else Bedingung 6 posts angezeigt werden sollen? Eigene Versuche endeten kläglich.

Hier meine Index.php (Abgucken erwünscht :-))

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... in der Art? Läuft leider noch nicht richtig. Aber bin ich auf dem Weg?

• Offset 1 ist Unsinn, weil du dann quasi direkt wieder von vorne anfängst.

Ansonsten finde ich die kurze Notation von query_post besser:

PHP
    <?php query_posts('category_name=BlaBLa&showposts=10&offset=6'); ?> 

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?> 
            <?php the_content(); ?> 
      <?php endwhile;?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (22. Oktober 2007 um 17:30)

• Nachtrag: Deine Kurzform funktioniert nicht richtig.

<?php query_posts('cat_id=1,3,4,5,8,9,10,11,12,13&showposts=10&offset=6'); ?>

Die page navigation versagt, obwohl ich die is_paged Cond. drin habe UND es werden immer 10 statt 6 angezeigt.

• Ok, Danke. Aber warum geht die page navigation nicht mehr? Ich komme irgendwie nicht weiter. Mit Monikas Code läuft die Cat-Auslese perfekt, aber das showpost Problem bleibt. Mit der Kurzform geht garnichts.

• Kann sein, dass dies ein Fehler der kurzen Notation ist. Ich hatte mir deshalb mal einen Workaround gebaut.

PHP
    <?php if ($paged == '') $offsetcount = 0; 
    else $offsetcount=(10*$paged)-10; /* Seitenoffset festlegen anhand der Paging-Nummer (10 Beiträge pro Seite) */ ?>		

<?php query_posts('category_name=BlaBla&showposts=10&offset='. $offsetcount .''); ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich gebe auf. Bekomms net hin :-( Entweder läuft der showpost & die nav nicht oder die navi und die showposts klappen nicht + Catauslese fehlt.

Oben steht meine ganze index.php - wenn Du Lust hast, poste mir mal bitte die Einträge, wo & wie Deine codezeilen da reinpassen müssten.

Ist ja im Endeffekt nur ne Kleinigkeit, aber mir gerade zu viel. oder ist es doch so einfach, und ich denke zu kompliziert?

• Das Problem mit der Pagebar hatte ich auch mal... Das Plugin bekommt nicht mit, dass du den query_post geändert hast. Ich hatte das auch mal. Damals hatte ich das gelöst, indem ich den Plugin-Quellcode so umgeschrieben hatte, dass ich den geänderten Wert mit übergeben hatte. Optimal ist das natürlich nicht, aber es hatte damals (WP 2.0.4 war das glaube ich) funktioniert.

• Ja, das kann sein. Aber ist es nicht komisch, dass die Navi funktioniert, wenn ich Monikas Code query einsetze und sobald ich mit der Kurzform von Jottlieb "Vorlieb" nehme, plötzlich garnichts mehr geht?

Ich will doch nur auf Seite 1 fünf posts und auf allen anderen sechs. Alles andere geht doch schon.

Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!