Problem mit tagging in wp2.3

• Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe die neue tagging Funktion ausprobiert und festgestellt, dass die tags klickbar sind und dann auf eine seite verlinken wie zb: wp/tag/plugins, wenn ich auf das tag plugins geklickt habe. Wenn ich auf das Tag klicke bekomme ich meine 404 Errorseite angezeigt. Daher wollte ich wissen, welches Template ich wo modifizieren muss um dann die posts zu dem jeweiligen tag anzeigen zu lassen.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In die Archive.php muss das so aussehen:

[...]

[...]

Viele Grüße,
    Gabi

• woah ich bin erstaunt, das ging aber schnell mit den Lösungen. Das mich der archive.php hab ich schon vermutet und auch angetestet, aber es wollte nicht so recht.

jottlieb
    Der Link zum Blog lautet » Startseite » DeadPixel - Portfolio und Weblog von Moritz Gießmann
    ich habe den fehler jetzt mal auf meinem weblog gelassen, damit ihr sehen könnt was los ist.
    einziger getaggter artikel ist der mit den gravataren

Simbo
    Ich hab mir gestern den Wolf gesucht, aber die Seite der offiziellen Wordpress-Doku ned gefunden. Danke dafür.

copernica
    ich hatte kurweilige meine archive.php in deine angegebene geändert und erhielt immer noch den 404. ich hänge mal meine archive.php an.

UPDATE
    ich bin am verzweifeln... ich habe jetzt sogar schon eine tag.php angelegt und bekomme immer den 404
    Ich habe mittlerweile auch versucht die archive.php zu löschen. die normalen archive funktionierten, aber beim klick aufs tag weiter fehlermeldung. Könnte es vllt an meinen permalinks liegen? /%postname/

Einmal editiert, zuletzt von thunderstick (20. Oktober 2007 um 11:05)

• Also, ich hab ausprobiert, die Permalinkstruktur auf den Standard zu setzen. Dann hat sich auch etwas getan, die tag.php wurde angezeigt. Allerdings ohne Posts anzuzeigen. Ich habe jetzt die ganze Geschichte wieder aus meinem Blog entfernt um meine User nicht mit Links zu verwirren, die ins Nichts führen.

Es kann doch nicht so schwer sein, oder? Ich bekomms auf jeden Fall nicht hin!

• gleiches problem - endlich gelöst

hallo thunderstick,

ich hatte seit gestern dasselbe problem wie du (permalinkstruktur benutzerdef. mit postname/datum ergab error404, permalinkstruktur standard zeigte die tag-postings brav an) und habe nach stundenlanger fehlersuche soeben den fehler gefunden: die wptag-funktion kollidiert scheint's mit dem alten Jerome's-Keywords-Plugin! ich habe es gerade deaktiviert und schon funktioniert das tag-archiv auch mit den benutzerdefinierten permalinks.

ich hoffe, du kommst dem fehler ebenfalls bald auf die spur!
    viel glück!

ulrike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!