Umzug innerhalb eines Servers in anderen Ordner

• Hallo. Möchte mich an dieser Stelle noch einmal vergewissern, ob ich alles richtig verstanden habe:

VORHABEN
    Umzug mit Wordpress von
    domain.dee/kalle
    nach
    domain.dee

Wordpress und Datenbank sichern. Wordpress per FTP nach " domain.dee" kopieren und einfach die Datenbank einspielen. Dann die Config.php angleichen und dann sollte es auch schon klappen, oder????

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

Einmal editiert, zuletzt von fischnackdissen (17. Oktober 2007 um 14:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Thx, erst einmal für die schnelle Hilfe. Habe aber an dieser Stelle gleich mal eine Vertändnisfrage. Was it der Unterschied zwischen:

WordPress-Adresse (URL)

und

Blog-Adresse (URL)

BZW. geht das auch alles, wenn ich von einem Unterverzeichnis in das Hauptverzeichnis ziehen will?

Fisch

Einmal editiert, zuletzt von fischnackdissen (17. Oktober 2007 um 15:36)

• Würde es auch klappen wenn:

ich Wordpress auf der Hauptdomain installiere, das Theme rüberkopiere und die config.php genau so wie die im Unterverzeichnis anlege und das Backup der Datenbank auf eine neue Datenbank spiele?

Fisch

• Ich verstehe deine Fragen nicht...warum gehst du nicht einfach nach den FAQs vor? Du hast sogar zwei Möglichkeiten!
    Die eine ist sozusagen die "virtuelle" Verschiebung mit der index.php. Und was der Unterschied zwischen den beiden URLs ist, müsste im Artikel deutlich werden.

Und die andere Variante ist, die wirkliche. Du ziehst also alle Dateien und Ordner in's Stammverzeichnis vom Webserver und änderst dann die URL laut (anderer) Anleitung.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!