Eingabemaske - Zeitstempel checked/mehrere Metafelder autom.

• Hi!

WP wird vor allem benutzt einen Terminkalender zu publizieren. EventCalendar ist installiert
    Bei der Eingabe muss jedesmal die Checkbox 'Zeitstempel bearbeiten' angeklickt werden. Wo kann ich das (wie) editieren, damit default-mäßig diese Option 'checked' ist?

Außerdem möchte ich die Benutzerdefinierten Felder nutzen um Zusatzinfos wie 'Beginn' u.a. strukturiert darzustellen. (empfehlenswert?)
    Von daher brauche ich gleich zu Beginn drei benutzerdefinierte Felder um nicht jedesmal 'hinzufügen' klicken zu müssen.

Ich nehme einmal an, das wird in /wp-admin/edit-form-advanced.php vorgegeben.
    Was muss ich an

PHP
    <tr>
    		<th scope="row"><?php _e('Edit time'); ?>:</th>
    		<td><?php touch_time(($action == 'edit')); ?></td>
    	</tr>

ändern?

Wie ändere ich die Funktion

Code
    meta-form()?

TIA.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Von WP 2.0.2 ausgehend:
    Die Funktion touch_time befindet sich in der wp-admin/admin-functions.php, ab Zeile 932.
    Zeile 938 müsste geändert werden in:

PHP
    echo '<fieldset><legend><input type="checkbox" class="checkbox" name="edit_date" value="1" id="timestamp" checked="checked" /> <label for="timestamp">'.__('Edit timestamp').'</label></legend>';

meta_form befindet sich ebenfalls in der admin-functions.php ab Zeile 856.
    Ich lege dir einen guten Editor wie Proton ans Herz - mit dem kannst du Dateiübergreifend suchen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (1. April 2006 um 20:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!