Name für "Links" ändern

• Hallo!

In der Sidebar (WP 2.3, Standard_DE Theme) kann ich für die meisten Widgets in der Sidebar (z.B. "Seiten", "Kalender", "Archiv",...) den jeweiligen Titel per Admin Tool ändern, nur für die Links geht das an dieser Stelle nicht.

Wo muss ich suchen?

Danke, Bye
    DeMixx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!

In der sidebar.php im Theme-Editor für die einzelnen Templates.

Das klappt leider nicht. Änderungen in wp-content/themes/default_de/sidebar.php kommen nur dann zum Tragen, wenn die Standard-Sidebar verwendet wird, also keine Widgets verwendet werden.

Bye
    Jürgen

• Hallo!

Evtl. wird da der Titel der Linkkategorie verwendet, also musst du diese umbenennen.

Hm, kapier ich nicht :oops:

Wie kann ich eine Linkkategorie umbenennen? "Normale" Kategorien ist klar, eine Linkkategorie ist ja aber was anderes....

Bye
    Jürgen

• Hallo!

Ne die kannst du genauso verwalten...Menüpunkt Blogroll, Unterpunkt Kategorien.

Ach herrje, doch so einfach. Sehr peinlich das :oops:

Verwirrend ist halt, dass selbst bei Einrichtung anderer Kategorien im Blogroll anschließend im Sidebar-Arrangement immer noch einzig "Links" auftaucht....

Egal, Problem gelöst. Vielen Dank!

DeMixx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!