Registrierungs-Link

• Hallo zusammen!

Ich habe in meiner Sidebar ein Login-Widget. Wenn man sich jetzt registrieren will und auf 'Registrieren' klickt (ist im Code des Widgets wp_register('',''); ), dann kommt man aber auf '/wp_login.php?action=register'. Wie kann ich das ändern, dass auf '/wp_register.php' glinkt wird?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum willst du das ändern?

Um mal zu zitieren was in der wp-register.php seit neuestem steht:

Zitat

# This file is deprecated, but you shouldn't have been linking to it directly anyway :P
    # Use wp_register() to create a registration link instead, it's much better ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Warum ich das ändern will? Ganz einfach, wenn man in der Sidebar auf 'Registrieren' klickt kommt man auf '.../wp_login.php?action=register'. Um sich aber zu registrieren, was man ja mit dem Klick auf diesen Link bezwecken will, muss man unterhalb des Login-Formulars auf 'Registrieren' kommen.

• Hm? Die wp-login.php enthält jetzt auch den Code für die Registrierung. Auf wp-register.php umzuleiten ist unsinnig, weil diese Datei auch nur auf die wp-login.php umleiten würde.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!