WP 2.3 und Tag Cloud

• Wie die Überschrift schon sagt, es geht um die Tag Wolke... Es gab in der Vergangenheit einige Diskussionen zum Thema. Ich aber irgendwie doof :mrgreen:

Soll heißen, ich krieg überhaupt nicht mit, ob man hierzu nun noch ein Plugin benötigt oder ob das Wordpress jetzt alleine kann. Bitte verzeiht meine blöde Frage.

Brauche ich hierzu nun ein Plugin und wenn ja, welches wäre denn empfehlenswert oder gehts ab jetzt ganz ohne? Wenn das ja, wo muß ich denn da was einstellen? Es gibt wohl einen Template-Tag, wie ich doch schon mitgekriegt habe, aber der funzt nicht?

Könnte mir das mal einer so richtig für "Doofe" erklären? ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Astrid,

WP 2.3 beinhaltet eine Tagging-Funktion, die allerdings in einem noch sehr rudementären Stadium ist. Man kann Tags beim Schreiben eines Beitrags hinzufügen. Die bisherigen Kategorien lassen sich zu Tags konvertieren. Ändern und modifizieren lassen sich die Tags über die Adminoberfläche IMHO nicht.

Man kann eine Tag-Wolke anzeigen lassen mit

PHP
    <?php wp_tag_cloud('smallest=8&largest=30'); ?>

und die einem Beitrag zugeordneten Tags auflisten mit

PHP
    <?php the_tags(); ?>

Bei Wordpress.org gibt's über die Tags hier und hier was zu lesen.

LG, Gabi ;-)

Viele Grüße,
    Gabi

• Liebe Gabi, lieber Jottlieb,

Muchas Gracias. Ich muss gestern irgendwie neben der Spur gewesen sein. Was ich auch ausprobiert habe, nichts hat geklappt. Ich habe einfach nochmal ganz von vorn angefangen. Jetzt funktioniert plötzlich alles einwandfrei, insbesondere auch dank Eurer Anregungen.

Vielleicht war es doch ein Bier zu viel? :mrgreen:

• Social Tagging

Danke für die Links, hat mir auch sehr geholfen :-)

Eine Frage dazu habe ich noch: Ich hab wie in den Anleitungen beschrieben die Werte für kleinste und größte Schriftgröße festgelegt, aber nur der am meisten benutzte Tag wird wirklich größer dargestellt. Kann man steuern, das zum Beispiel die am wenigsten angeklickten Tags 8pt dargestellt werden, mittelmäßig geklickte Tags 11pt und meistgeklickte tags dann 14pt?

Gruß Holger

• Kann man steuern, das zum Beispiel die am wenigsten angeklickten Tags 8pt dargestellt werden, mittelmäßig geklickte Tags 11pt und meistgeklickte tags dann 14pt?
    Gruß Holger

Nope! Dat jonnit

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!