Sehr viel Spam gefunden

• Hallo!

Ich hab jetzt auf meiner WordPress Seite zwei Spamfilter installiert. Zum einen askimet und zum anderen SpamKarma. Und beide haben seit der Intallation also vor einer haleb Stunde, Schon mehrer 1000! Spamkommentare entdeckt. Wie ist das denn möglich. So viel Spam hatte ich nun auch wieder nicht.
    Kann mir das jemand erklären?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einen verpeilten Morgen allerseits,

vielleicht vertragen sich Akismet und SpamKarma nicht und werfen sich die Spammessages selbst zu. Ich nutze nur Akismet, habe aber noch nie 1000 Spams in einer halben Stunde bekommen (auch das LL-Plugin hat mich nie so sehr mit Spam terrorisiert :p )...

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Es ist in der Tat eine schlechte Idee, Akismet und Spamkarma gleichzeitig zu benutzen. Das kann Konflikte geben.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Mittel gegen Spam in Kommentaren und Trackbacks

Ich nutze gegen den Spam bei Trackbacks und gegen Kommentarspam zunächst Askimet, dann für Kommentare das Math Comment Spam Protection Plugin und gegen Trackback Spam das Simple Trackback Validation Plugin und habe bisher keine Probleme mit Spam. Kompatibel sind die Plugins untereinander soweit ich es beurteilen kann auch. Das ganze läuft bei mir übrigens mit WP 2.3

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!