Seite UND Beiträge auf der Startseite?

• Hallo,
    ich habe das StandardTemplate in WP2.3 meinen Bedürfnissen angepasst.
    Nun möchte ich auf der Frontpage nicht nur einen allgemeinen Text haben (statische Seite), sondern auch die letzten 10 Beiträge (wie standardmäßig unter Archive).

Ich habe bis jetzt geschafft eine weitere Templateseite zu erstellen und diese als Startseite eingebunden.
    Der Inhalt sieht folgendermaßen aus:

Resultat, ich erhalte eine Seite mit einer statischen Seite und die letzten Beiträge als Link-Liste. Ich möchte aber keine LinkListe, sondern die letzen Beiträge mit Titel, Datum und Introtext bis zum more-Attribut.

Kann mir jemand den Code nennen?

Für euch ist die Frage vielleicht banal, aber wenn man fast keine php-Kenntnisse hat ist es eine Hürde :-?

Danke für die Hilfe!

Grüße,
    airhead

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man kann das zwar so zu Fuß machen, einfacher ist es jedoch, eine neue WP-Loop zu starten. Ich habe bei mir folgendes verwendet:

Bei mir lasse ich nach dem ersten komplett angezeigten Artikel die nächsten 5 als verkürzte Liste ausgeben.
    Wie das aussieht, kann man hier sehen:
    Schnurpsel » Start

Du müßtest das dann natürlich an Deine Wünsche anpassen. Also showposts=10 setzen und offset=0 oder entfernen. Bei der Ausgabe the_content_rss z.B. durch the_excerpt ersetzen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Thema beantwortet

Bingo, das wars' :mrgreen:

Danke dir Ingo für die schnelle Hilfe.

Jetzt noch ein wenig die html anpassen und dann passts :-D

Grüße,
    airhead

PS: Mein Blog liegt noch local, sonst würde ich jetzt einen Link posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!