Hallo,
ich habe das StandardTemplate in WP2.3 meinen Bedürfnissen angepasst.
Nun möchte ich auf der Frontpage nicht nur einen allgemeinen Text haben (statische Seite), sondern auch die letzten 10 Beiträge (wie standardmäßig unter Archive).
Ich habe bis jetzt geschafft eine weitere Templateseite zu erstellen und diese als Startseite eingebunden.
Der Inhalt sieht folgendermaßen aus:
<?php
/*
Template Name: Frontpage
*/
?>
<?php get_header(); ?>
<div id="content" class="narrowcolumn">
<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h2><?php the_title(); ?></h2>
<div class="entry">
<?php the_content('<p class="serif"><strong>Den ganzen Beitrag lesen...</strong></p>'); ?>
<?php wp_link_pages(array('before' => '<p><strong>Seiten:</strong> ', 'after' => '</p>', 'next_or_number' => 'number')); ?>
</div>
</div>
<?php endwhile; endif; ?>
<?php edit_post_link('Beitrag bearbeiten.', '<p class="right">', '</p>'); ?>
//und hier meine bisherige Liste
<?php
$today = current_time('mysql', 1);
if ( $recentposts = $wpdb->get_results("SELECT ID, post_title FROM $wpdb->posts WHERE post_status = 'publish' AND post_date_gmt < '$today' ORDER BY post_date DESC LIMIT 10")):
?>
<h2><?php _e("Neueste "); ?><span><?php _e("Beiträge"); ?></span></h2>
<ul>
<?php foreach ($recentposts as $post) {
if ($post->post_title == '') $post->post_title = sprintf(__('Post #%s'), $post->ID);
echo "<li><a href='".get_permalink($post->ID)."'>"; the_title(); echo '</a></li>'; }?>
</ul>
<?php endif; ?>
</div>
<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
Resultat, ich erhalte eine Seite mit einer statischen Seite und die letzten Beiträge als Link-Liste. Ich möchte aber keine LinkListe, sondern die letzen Beiträge mit Titel, Datum und Introtext bis zum more-Attribut.
Kann mir jemand den Code nennen?
Für euch ist die Frage vielleicht banal, aber wenn man fast keine php-Kenntnisse hat ist es eine Hürde :-?
Danke für die Hilfe!
Grüße,
airhead