Javascript aus Blogbeitraegen aufrufen - bzw eine Variable aufrufen- PHP Alternatiev?

• Hi,
    Um meine Panoramabilder besser darzustellen moechte ich mit dem "detect Javascript functions" Js von DevalVR arbeiten.
    Hier der Link zum Script:
    DevalVR: Products, QTVR viewer, 360 panorama viewer, 3D browser plugin

Dazu muss ich eine Javascriptvariable aus einem Postbeitrag aufrufen. Das ganze sieht dann so aus:

Code
    <SCRIPT type="text/javascript">
    writecode("fileForQT.mov","fileForDevalVR.mov","fileForJava.jpg","fileForFlash.swf","fileForSPIV.jpg","100%","94%");
    </SCRIPT>

Um das jetzt aus einem Postbeitrag aufrufen zu koennen muss man das Js auslagern (in den Header) und nur eine Variable aufrufen -sieht dann so aus:

Code
    <!--
    showpano();
    //--></script>

Im Head wird nun ein Javascript aufgerufen - bei mir ist es:

Code
    <script type="text/javascript" src="http://www.ferndesign.biz..absoluter PFad...jsinpost.js"></script>

Dort wiederum wird die Variable showpano mit dem Urspruenglichen Code aufgerufen:
    Script jsinpost.js:

Code
    function showpano() {writecode("fileForQT.mov","fileForDevalVR.mov","fileForJava.jpg","fileForFlash.swf","fileForSPIV.jpg","100%","94%");}

Umstaendlich.. aber theoretisch richtig - und es klappt auch einwandfrei in FF.
    ABER - in keinem anderen Browser:
    Opera, Safari zeigen es nicht an in die beiden IEs produzieren 1 Mio Sicherheitswarnungen und zeigen es dann auch nicht an.

Im Safari Debugger steht, das die Variable "showpano" nicht gefunden wird - Also wird das Js nicht gefunden???

FRAGE:
    1. Kann ich einen Js Variable auch mit PHP aus einem Postbeitrag aufrufen (bzw ihr einen Inhalt uebergeben)

2. Warum zeigt mir FF alles gut an aber die anderen Browser streiken? - Was hat FF anders?

Nachzuvollziehen aktuell unter:
    Panorama photography » page » Fern Design PHOTO and WEB

Das erste Panoramabild ist mit dem nur fehlerhaft funktionierenden quicktime Plugin eingebunden - das zweite Bild mit der Js Funktion (die aktuell nur im FF sichtbar ist.

Gruesse Kamishi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!