Hi,
Um meine Panoramabilder besser darzustellen moechte ich mit dem "detect Javascript functions" Js von DevalVR arbeiten.
Hier der Link zum Script:
DevalVR: Products, QTVR viewer, 360 panorama viewer, 3D browser plugin
Dazu muss ich eine Javascriptvariable aus einem Postbeitrag aufrufen. Das ganze sieht dann so aus:
<SCRIPT type="text/javascript">
writecode("fileForQT.mov","fileForDevalVR.mov","fileForJava.jpg","fileForFlash.swf","fileForSPIV.jpg","100%","94%");
</SCRIPT>
Um das jetzt aus einem Postbeitrag aufrufen zu koennen muss man das Js auslagern (in den Header) und nur eine Variable aufrufen -sieht dann so aus:
Im Head wird nun ein Javascript aufgerufen - bei mir ist es:
<script type="text/javascript" src="http://www.ferndesign.biz..absoluter PFad...jsinpost.js"></script>
Dort wiederum wird die Variable showpano mit dem Urspruenglichen Code aufgerufen:
Script jsinpost.js:
function showpano() {writecode("fileForQT.mov","fileForDevalVR.mov","fileForJava.jpg","fileForFlash.swf","fileForSPIV.jpg","100%","94%");}
Umstaendlich.. aber theoretisch richtig - und es klappt auch einwandfrei in FF.
ABER - in keinem anderen Browser:
Opera, Safari zeigen es nicht an in die beiden IEs produzieren 1 Mio Sicherheitswarnungen und zeigen es dann auch nicht an.
Im Safari Debugger steht, das die Variable "showpano" nicht gefunden wird - Also wird das Js nicht gefunden???
FRAGE:
1. Kann ich einen Js Variable auch mit PHP aus einem Postbeitrag aufrufen (bzw ihr einen Inhalt uebergeben)
2. Warum zeigt mir FF alles gut an aber die anderen Browser streiken? - Was hat FF anders?
Nachzuvollziehen aktuell unter:
Panorama photography » page » Fern Design PHOTO and WEB
Das erste Panoramabild ist mit dem nur fehlerhaft funktionierenden quicktime Plugin eingebunden - das zweite Bild mit der Js Funktion (die aktuell nur im FF sichtbar ist.
Gruesse Kamishi