upgrade: requested theme does not exist

• hallo leute,

das update scheint problemlos zu laufen. versuche ich jedoch ein externes theme zu editieren (in diesem fall jsblog fixed theme) kann ich das nicht. konkret heisst das sobald ich eine zeile im source verändern will werde ich auf eine wordpress fehler seite weitergeleitet die sagt:

the requested theme does not exist

google hat nichts ergeben und es eilt wirklich. würde mich wirklich freuen über hilfe!

danke
    lukas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst du das Theme anwählen?

Hast du die Schreibrechte auf dem Server Korrekt gesetzt?

War vor dem Update etwas anders?

Was meinst du mit:

Zitat

konkret heisst das sobald ich eine zeile im source verändern will

Sobald du im Theme Editor bist, oder beim Versuch was zu verändern erscheint die Fehlermeldung?

• ja das thema ist sogar sichtbar wenn ich es anwähle. bin mittlerweile drauf gekommen dass es von theme zu theme unterschiedlich ist. die classic, default, etc. gehen alle.

ich benutze aber JSblog (http://www.jsblog.net) fixed width theme und das geht leider nicht.

die fehlermeldung kommt wenn ich versuche im backende z.b. bei theme editor die sidebar.php verändern will

• Hallo,

also ich habs glaub ich endlich rausbekommen, da der Fehler ja wohl schon bei mehreren aufgetreteten ist.

Das Problem liegt im Namen des Themes. Wenn der in der CSS anders definiert ist als der Ordnername, dann bekommt Wordpress 2.3 das nicht gebacken. ;)

Änder in der CSS den Themenamen ab.

Beispiel:
    Ordnername im Themeordner: stealth-gray-mix-red-15
    Themename: Stealth (gray mix & red)

Themename ändern in: stealth gray mix red

Vielleicht klappt das bei dir auch!!
    Viel Glück.

• Wer so einen verkorksten Ordnernamen ( Klammern, Kaufmännisches Und) erstellt, der gehört wirklich erschossen ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!