hallo zusammen,
kaum ist man einen schritt weiter, türmt sich die nächste mauer auf :)
im forum habe ich gelesen, dass man je nach categorie etwas laden kann. das funktioniert auch sehr gut, nur bei der einzelnen artikelseite, also bei der single.php nützt diese abfrage nichts. hat hier bitte jemand rat, wie diese single-seite auch wissen könnte, in welcher kategorie sie sich befindet.
zum besseren verständnis: ich habe eine dreisprachige seite, das wordpress soll für die news dienen. jede sprache führe ich also in einer eigenen kategorie. bei den archive-links kommt man jedoch immer ZU ALLEN beiträgen, also nicht auf die kategorie bezogen. nun habe ich den templates hinzugefügt, dass wenn categorie deutsch, die deutsche sidebar geladen wird, die wiederum nur die deutschen artikel im archiv führt
$temp_query = $wp_query; query_posts('showposts=100&cat=[COLOR=Red]8'[/COLOR]);
das funktioniert bis hierher hervorragend: deutsche kategorie, deutsche sidebar, deutsches archiv.
nur wenn ich dann innerhalb dieser sidebar auf den archivartikel klicke, erhalte ich die single.php, allerdings nützt die abfrage nach der category hier nichts - die erkennt er nicht und somit gehen die archive-links in der sidebar verloren!
hat hier jemand rat, bitteschön? :|
liebe grüße
monika
ooooooooooh ... ich sehe gerade, ich bin im falschen forum - ich wollte eigentlich in die "konfiguration" posten - total sorry, kann man das verschieben, bitte?