Hallo, alle zusammen,
heute möchte ich Euch meinen neuen Weblog vorstellen: U-Portal » Weblog
Dabei handelt es sich um ein Online-Netzwerk für Unternehmen und FreiberuflerInnen, in dem sich diese vernetzen und bekannter machen können.
Es gibt u. a. die folgenden Kategorien:
- Termine
- Tipps
- Jobs
- Kooperationen
- Expertenliste
In diesen können die Unternehmen und Freiberufler selbst bloggen bzw. sich selbt eintragen.
Der Service ist kostenlos, es sei denn man will unbedingt (und ist auch nicht davon abzubringen) eine Anzeige in der Kategorie Marktplatz schalten. :-D
Über Eure Anregungen und Beiträge/Kommentare freue ich mich.
Elke
Online-Netzwerk für Unternehmen und FreiberuflerInnen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Elke, eine nette Idee dennoch glaube ich das Freiberufler wenn sie bloggen einen eigenen Blog haben um sich zu publizieren. So ist die Gefahr kleiner verwechselt zu werden mit anderen Ansichten und Einstellungen Dritter.
-
Hallo phil5555,
vielen Dank für Deine Meinung.
Allerdings kenne ich sehr viele Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen, die von Blogs bislang nur am Rande etwas gehört haben, wenn überhaupt.
D. h. einen Blog haben die in keinem Fall.
Einerseits möchte ich sie ans Bloggen heranführen, andererseits die Aufmerksam ihrer Angebote und Websites erhöhen.
ZitatSo ist die Gefahr kleiner verwechselt zu werden mit anderen Ansichten und Einstellungen Dritter.
Kannst Du mir sagen, wo Du diese Gefahr siehst? So ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
Herzlichen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße
Elke -
Kurz gewürzt:
* Der riesige, völlig überdimensionierte Header mit seinen nichtssagenden Bildern erschlägt mich. Ich vermute dann stets gleich - verdammt spontan - verdammt wenig Inhalt. Die Vermutung wird umgehend bestätigt.
* Die "erstellt"-Zeile ist in meinem IE7 nicht vom Texteintrag abgesetzt. Das ist hinsichtlich der Textgestaltung unschön.
* Wenn du so "viele" potenzielle Interessenten kennst, warum hat denn nicht wenigstens eine Person schon was schreiben können? Oder du selbst hättest was Konkretes angeboten. Bisher alles nur Hülle. Von daher ist das "DAS" im Header mindestens als großspurig zu bezeichnen.
* Die Texte in dem Auftritt, der in den "Bedingungen" anderen mit Ausschluss bei "miserabler Rechtschreibung" drohen, bedürfen selbst einer Korrekturlesung.
* Das Impressum würde *ich* hinsichtlich seiner rechtlichen Gültigkeit und seiner Aktualität noch einmal prüfen.
* Positiv: keine Fremdwerbung (bisher), recht übersichtlich, farblich angenehm.
Es fehlt jedoch die entscheidende Komponente: lesenswerter INHALT!
Ergo: "Blogshow" way too early ... won't catch'em birdies.
-
(Sorry, Doppelpost, wohl hier beim Schreiben zu lange online gewesen ...)
-
Hallo Frankinho,
vielen Dank für Deine Anregungen und Meinungsäußerungen.
Was die Menge an Inhalten betrifft:
sorry, ich wusste nicht, dass man hier nur Blogs vorstellen darf, die bereits viele Beiträge enthalten. Ehrlich gestanden war ich davon ausgegangen, dass man hier sogar Blogs vorstellen kann, die erst fast fertig sind.
Meine ist soweit jetzt fertig und wurde heute von mir beworben.
Deswegen hoffe ich, dass in den nächsten Monaten sich dort etwas tut.ZitatDas Impressum würde *ich* hinsichtlich seiner rechtlichen Gültigkeit und seiner Aktualität noch einmal prüfen.
Meines Erachtens ist das Impressum vollständig. Aber vielleicht weißt Du mehr als ich. Ich würde mich freuen, wenn Du es mir mitteilen würdest.
Vielen Dank im Voraus.ZitatDie Texte in dem Auftritt, der in den "Bedingungen" anderen mit Ausschluss bei "miserabler Rechtschreibung" drohen, bedürfen selbst einer Korrekturlesung.
Was meine Fehler betrifft, ich werde noch einmal auf die Suche gehen.
Ich scheine tatsächlich Fehler übersehen zu haben? zzzAllerdings liegt die Betonung auf "miserabel".
Solange die Texte gut und flüssig lesbar sind, werden Rechtschreibfehler nicht zum Ausschluss führen.
Allerdings möchte ich verhindern, dass die Seite unlesbar und somit unattraktiv für die Besucher wird.
Zusätzlich erleichtert es mir die Arbeit, wenn ich nur auf die Bedingungen des Portals hinweisen muss.ZitatDie "erstellt"-Zeile ist in meinem IE7 nicht vom Texteintrag abgesetzt. Das ist hinsichtlich der Textgestaltung unschön.
Das ist sie nicht nur im IE7. ;-)
Ich werde mal sehen, was ich da machen kann.Noch einmal herzlichen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast.
Viele Grüße
Elke -
was du hier "darfst" und was nicht, habe ich nicht zu beurteilen. habe lediglich angedeutet, dass wenn *ich* zu einer art "präsentation" eingeladen werde, *ich* auch ein bisschen etwas an "fleisch" erwarte - und nicht nur haut und knochen. auch bei neuen modellen im showroom eines autohauses kann ich mich schon mal reinsetzen und die hupe drücken, meist sogar 'ne probefahrt machen ... *ich* erwarte SUBSTANZ - nicht nur hülle. *lach* ich steh auf inhalt. dann komm ich wieder. chance vertan, würd' ich sagen. ist aber ein werbungsthema ...
in sachen impressum habe ich alles gesagt, was mir jenseits mir nicht erlaubter rechtsberatung möglich ist. der rest wäre dein job.
deine - aus meiner sicht restriktiven - bedingungen würden *mich* vom schreiben dort abturnen. den hinweis mit der "miserablen" rechtschreibung dort finde ich erst überflüssig und dann, angesichts der nicht wenigen fehler in *deinen* texten, geradezu lachhaft.
viel erfolg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!