Mehrfache Kategorie Widgets in 2.3

• Mehrfache Kategorie Widgets
    Es gibt nun die Möglichkeit in 2.3, mehrere Kategorie Widgets zu verwenden, um z.B. so die Kategorien unterschiedlich zu gruppieren. Jedenfalls hab ich das so gelesen.

Hat irgendjemand eine Ahnung wie das funktioniert

Grüsse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mehrere Kategorien

Hallo 'Leidensgenossen' ;-)
    Ich bin über die Suche auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich nämlich genau das gleiche Problem habe... :-?
    Wenn ich bei den Widgets 2 Kategorien auswähle und der Sidebar hinzufüge, bekomme ich 2x die gleichen Kategorien angezeigt.
    Ich finde nirgends eine Möglichkeit einzelne Kategorien einer bestimmten Widget-Kategorie zuordnen zu können. :(

Hat denn keiner eine Ahnung wie das funktionieren soll?!?

Grüße,
    airhead

• Ich habe mich auch schon doof und dämlich nach dieser Funktion gesucht. Das war für mich sogar leider der Hauptgrund, meine WP-Installation von 2.2 auf 2.3 upzudaten. Meiner Meinung nach hat da jemand etwas falsches aufgeschnappt. Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich mit einem zweiten Kategorien-widget sollte, wenn mir dieses nur eine exakte Kopie des 1. liefert.

Grüße
    monk77

• :-D Ich weiss. Da habe ich es auch gelesen und wie gesagt, war es für mich einer der Hauptgründe ein update zu machen. Bisher sehe ich noch keinen Sinn in der Funktion. Ich denke mal, die doppelte oder dreifache Anzeige der Kategorieliste ist nicht wirklich nötig und kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Grüße
    monk77

• Macht irgendwie keinen Sinn

Hallo,
    ich wollte das auch mal probieren und sehe auch überhaupt keinen Sinn darin 2x die gleichen Kategorien nur anders sortiert auszugeben.

Wenn schon sollte man auch auf bestimmte Kategorien filtern können!
    Aber vielleicht kommt das ja noch.

Ne Lösung sehe ich noch nicht.

mehr zum Thema WordPress findet Ihr unter Brandt Aktuell.

Wenn ich bei den Widgets 2 Kategorien auswähle und der Sidebar hinzufüge, bekomme ich 2x die gleichen Kategorien angezeigt.
    Ich finde nirgends eine Möglichkeit einzelne Kategorien einer bestimmten Widget-Kategorie zuordnen zu können. :(

Hat denn keiner eine Ahnung wie das funktionieren soll?!?

• Gut, dass in diesem Post das Thema abschließend geklärt wurde. War nämlich auch gerade dabei über die zweite Widget-Kategorie nachzugrübeln. So erspare ich mir langes Ausprobieren. Eine Filterfunktion wäre schon klasse. Ich drück uns die Daumen, dass sich da bald was tut.:-D

Grüße
    Bolero

• Hallo in die Runde,
    leider, leider, leider finde ich hier auch nichts Erhellendes zum Thema Kategorie-Widgets.

Im Forum haben hier schon einige sehr ausführlich nachgefragt. Die fleissigen Antworter scheinen sich aber nie für das Thema zu interessieren, weil sie den Sinn nicht sehen.

Vielleicht aktualisiert sich hiermit mal die Frage und dementsprechend eine zielgerichtete Antwort.

Über das Kategorie-Widget kann ich bis zu 9 - ja was eigentlich? - ich nenne es mal Rubriken, einrichten.
    Ich kann sie sogar individuell benennen.
    Alles prima und sehr sinnvoll.
    Aber wo kann ich die Kategorien den einzelnen Rubriken zuweisen?

An dieser Stelle macht es keinen Sinn Änderungen in irgendwelchem Code vorzunehmen, weil es die Widgetfähigkeit ad absurdum führt.

Hat sich hier etwas getan?

Allerbesten Dank im voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!