Vor- + Nachname anstatt Nickname bei Beiträgen

• Ahoi!
    Bei meinem Blog gibt es mehrere Benutzer. Ich habe allen relativ simple Loginnamen (Also die Nicknamen) gegeben, weil ich dachte, sie würden die eben nur zum Einloggen brauchen. Leider werden diese Namen jetzt auch unter dem Beitragstitel, zusammen mit der Zeit usw. angezeigt.

Ich benutze K2 und hatte da auch schon die entsprechende Funktion gefunden, glaube ich. Hab sie aber leider wieder verloren, wie mir grad auffällt...

Vielleicht weiß also jemand von euch, wie ich den Autor per Vor- und Nachnamen anzeigen lasse und nicht mit Nickname.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein cooler Thread, in den ich sogleich einsteige. :mrgreen:

Diese Funktion hatte ich zwar schon gefunden, aber ich suche immer noch etwas, womit man die Rolle eines Users ausgeben kann. Es scheint tatsächlich so zu sein, als wäre das das einzige Feld, dass nicht über einen Tag (z. B. author_role) abrufbar ist. :confused:

Belehrt mich jemand eines Besseren?

• Gibt die Rolle des Autors eines Beitrags zurück. Wenn irgendein Autor angezeigt werden soll, statt dem get_the_author_ID() die entsprechende ID eintragen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• da muss ich auch noch einsteigen... und zwar:

ich würde die diversen Autoren meines gerne dazu "zwingen" ihren vollen Namen anzuzeigen.
    <?php the_author('show_fullname=1') ?>

hat leider nicht geklappt, obwohl das mit
    <?php wp_list_authors('hide_empty=0&show_fullname=1') ?>

bei einer autorenliste problemlos ging. weiss da jemand abhilfe ?

danke schonmal !!

• da muss ich auch noch einsteigen... und zwar:

ich würde die diversen Autoren meines gerne dazu "zwingen" ihren vollen Namen anzuzeigen.
    <?php the_author('show_fullname=1') ?>

hat leider nicht geklappt,

Bei the_author() gibt es so einen Parameter nicht.
    Nimm stattdessen Template Tags/the author firstname « WordPress Codex und Template Tags/the author lastname « WordPress Codex

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!