Anmelden - mehrere Wordpress auf einem Domain

• Hallo,

eine Galerie möchte eine Homepage haben und wollte dennen einige Beispiele erstellen wo auch einen Blog eingebaut wird.
    Habe dadurch vier Wordpress Installationen erstellt, erstmal alle in einer MySQL Datenbank (mit verschidenen DB Präfixe) und alle auf einem Domain (in verschiedenen Unterordner) stellte aber fest (zwar nicht gleich, da ich in die Administration der Blogs reinkam) dass irgendwann das Einlogen nicht mehr funktionierte.
    Hatte gedacht dass mehere WordPress auf einer Datenbank vielleicht Probleme bereiteten. Habe dann die Installationen auf meheren Datenbanken durchgeführt. Das gleiche Spiel wie davor. Also hat damit nichts zu tun.
    Es hängt offensichtlich mit dem Domain zusammen. Wahrscheinlich bei den Cookies.

Gibt es eine Abhilfe mehrere WordPress auf einem Domain fahren zu lassen ohne dass nach der ersten Anmeldung die erneute Anmeldung nicht verweigert wird?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Benutzt du Firefox?

Na ja, ich benutze hauptsächlich Safari auf Mac, aber auch Firefox sowohl auf Mac als auch auf Windows. Auf Windows auch IE 6.
    Aber das passiert aub beiden Systemen. Mit keinem Browser kann ich mich anmelden.
    WordPress Version ist 2.3

Ich habe vielleicht vergessen zu sagen dass ich einfachshalbsr bei allen Installationen den gleichen Login eingegeben habe.

Sicherlich es ist im Endeffekt nicht eine große Sache für mich. Es ging jemandem zu zeigen wie der der Blog in Homepages eingefügt ist. Und da die Erstinstallation einen Beitrag und einen Kommentar hat, kan man sich in etwa vorstellen.
    Interessant ist es dabei dass ich eine erneute Installation (nach der Löschung der Tabelle in MySQL) durchühren kann. Solange ich mich in einer Session ab- und anmelde (Browser an) es ist kein Problem. Das Abschalten des Computers (egal ob der Mac oder der Windows) bringt das Problem. Keine Anmeldungen mehr.

Noch mal danke für die Interesse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!