Smilie Rand entfernen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welches Theme hast du?
    Es steht nämlich in der style.css.
    Vielleicht findest du ja was nach dem Motto .img { border: 2 px; ... }

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Die Dinger bekommen normalerweise die Klasse "wp-smiley" zugewiesen. Also per CSS einfach mit

Code
    .wp-smiley {
      border: none;
    }

den Rahmen entfernen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Die Klasse "wp-smiley" wird ja direkt von Wordpress hinzugefügt, wenn man die Einstellung
    [x] Wandle Emoticons wie :-) und :-P in Grafiken um.
    aktiviert hat.
    Dann sollte es reichen, die oben gezeigten Zeilen in die style.css einzufügen.

Falls die die Klasse den Bildchen nicht zugewiesen wird, dann vielleicht eine andere?

Oder man muß eben den Rahmen für alle Bilder in den Beiträgen ausschalten, so wie jottlieb das angedeutet hatte.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• werden die smilies generiert, oder hast du dafür grafiken in deinem image-ordner?

falls letzteres, eventuell sind sie dort ja mit rahmen versehen, dann sollte es ein leichtes sein.

• Es wurden nicht nur Smilies sondern auch Bilder mit einem Rand versehen. Grundsätzlich alles was nicht text war. Hab den Übeltäter aber gefunden. Es war ein border tag im style.css

Danke für die Hilfe :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!