email gehen garnicht

• hallo,
    hab mir mal wp 2.3 auf deutsch installiert, ist trotzdem englisch aber egal.
    das ding ist:
    ich bekomme garkeine mails!
    und wenn sich leute registrieren wollen, bekommen sie auch keine mails mit dem passwort!
    muss ich dafür irgendeine php verändern?
    hab keine ahnung und find auch hier nicht die passende lösung.

benutze WP 2.3
    webspace: pytal.de
    email bei gmx.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• aber ich muss doch bestimmt erstmal irgendeine datei verändern wo dann meine email daten drin stehen, oder nicht?

Nein, da braucht bzw. kann man garnichts ändern. Auf dem Webserver stehen Funktionen für den Mailversand (via PHP) bereit, die aber eben aus welchen Gründen auch immer auch deaktiviert sein oder nicht funktionieren können.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ich hab grad gesehen das bei pytal die email funktion standartmäßig ausgeschalten ist.. das anschalten kann man aber beantragen, was ich grade getan habe, mal gucken was passiert.
    danke für die hilfe..
    ein echt tolles board

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!