Eventcalendar Plugin Problem nach update auf WP 2.3

• Hallo,
    bei mir funktioniert Eventcalendar nicht mehr richtig, seit ich WP 2.3 installiert habe. Auch das Plugin RS-Events scheint nicht wirklich zu funktionieren. Hier kommt die Fehlermeldung [Table.... wp_post2cat' doesn't exist].
    Vielleicht liegt es also an der Datenbank? Leider habe von der Datenbank gar keine Ahnung. Ich habe zwar vor dem Update die Datenbank exportiert, weiss aber nicht, wie ich die Daten wieder importieren kann.
    Oder kann mir jemand ein Plugin mit ähnlichen Funktionen nennen?

Danke schonmal
    Simone
    http://www.berufebilder.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die neue Version macht Probleme mit diversen Plugins

Hallo Gabi (und alle andere, die mir helfen können):
    danke für die schnelle antwort. 3.1.1 hatte ich schon ausprobiert, das funktioniert gar nicht. Aber 3.1.1.rc2 scheint zu laufen. Leider verträgt es sich nicht mit diversen anderen Plugins. Die anderen Plugins laufen alle sehr gut, wenn ich Eventkalendar dann wieder deaktiviere oder lösche, aber zusammen mit Eventcalendar laufen vielleicht höchstens zwei oder drei Plugins. Besonderst schwierig scheinen

PXS-Mailform
    Sideblog 4.3
    Link Lift Widget
    Landing Site
    All-in-one-Seo-Pack

zu sein. Letztere beide musste ich sogar ganz löschen, um ein Ergebnis zu erhalten.

Übrigens: Akismet habe ich überhaupt nicht zum laufen gebracht.

Als Fehlermeldung kommt entweder, dass das jeweilige Plugin einen fatalen Fehler erzeugt (dann hilft nur alle deaktivieren), dass sich die PHP-Datei öffnen will (dann hilft nur Plugin löschen) oder der Blog wird überhaupt nicht angezeigt (dann hilft deaktivieren).

Ich vermute wie gesagt den Fehler in EventCalendar.

Danke schonmal im Voraus
    Simone

• Nachtrag: Eventkalendar und andere Plugins

Mein Eintrag ist, dass Eventcalendar bei mir nur mit vier anderen Plugins gleichzeitig laufen will. Dabei ist es, abgesehen von SEO, Landingsite und Sideblog wohl egal, welche das sind - es scheint da kein System zu geben.
    Ich versuche mal dem Autor einen Comment zu hinterlassen, leider ist das etwas schwierig. Wenn jemand anders Rat weiß - ich würde mich freuen.
    Danke nochmal
    Simone

Einmal editiert, zuletzt von buona (4. Oktober 2007 um 11:42)

• Noch ein Nachtrag

Ganz übel wurde es, als ich versucht habe, den Code in die Sidebar einzufügen. Dann ging gar nichts mehr und ich musste erstmal alle Plugins löschen und neu einspielen.

• Plugin-Probleme mit WP 2.3

Hallo zusammen,
    ich habe diese Woche auf WP 2.3 upgegradet. Seitdem funktioniere ein paar Plugins nicht mehr. Vor allem Akismet und Event Calendar sind besonders ärgerlich. Theme ist Vertigo.
    Event Calendar in der aktuellsten, angeblich compatiblen Version, funktioniert vor allem mit anderen Plugins nicht - auch nach mehrstündigem Rumprobieren habe ich kein System gefunden, welche Plugins sich nicht vertragen. Jedenfalls funktionierte nach Rumprobieren mit Eventkalendar fast gar nichts mehr - bin froh das es jetzt läuft und habe fast keine Lust mehr auf Experimente. Falls aber zufällig eine Ahnung hat, bitte antworten. Ansonsten importiere ich als Alternative erstmal den Google-Calendar...

Bei Akismet wird die Site erst gar nicht angezeigt - ich nutze daher ein anderes Anti-Spam-Plugin, werde aber nun Zugespammt...
    Hat jemand eine Ahnung oder Alternative?

Danke
    Simone
    http://www.berufebilder.de

PS: Abgesehen von diesen Problemen funktioniert bei mir unter WP vieles besser als vorher...

Einmal editiert, zuletzt von buona (5. Oktober 2007 um 15:34)

• Akismet sollte nachwievor funktionieren. Wobei ich nicht weiß ob in 2.3 auch eine neue Version mit drin war und die unbedingt genutzt werden muss.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo Simone,

bitte ein einmal angefangenes Thema auch im selben Beitrag fortführen und nicht über mehrere Beiträge verteilen. Es ist weder für Deine Lösungsfindung noch für die anderen Forumsteilnehmer hilfreich, wenn das Thema über mehrere Threads behandelt wird, weil man über mehrere Threads keinen überblick behalten kann.

Vor allem die übrigen Forenteilnehmer wissen dann nicht, welche Antworten ggf. im anderen Thread bereits gegeben wurden und dort auch schon nicht geholfen haben, wenn diese den zweiten Thread nicht kennen.

Daher :arrow: zusammengeführt :!:

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• sorry

Tut mir leid.
    Aber ich habe das Thema deshalb gesplittet, weil es ja vielleicht nicht unbedingt ein Plugin-Problem ist, sondern vielleicht auch ein Datenbank oder Upgrade Problem. Ich hatte den Eindruck, dass im Plugin-Bereich vor allem neue Plugins diskutiert werden. Außerdem ist das Akismet-Problem ja wieder ein eigenes Thema, denn es funktioniert ganz unabhängig von Event Calendar auch weiterhin nicht (auch nicht in der neueren Fassung, die bei Wordpress dabei war..)
    Außerdem hätte ich das mit Event Calendar gerne dem Autor mitgeteilt, alleine hat er jede Benachrichtigungsfunktion auf seiner Website ausgeschaltet.
    Danke

• Hallo Simone,

hast Du's schon'mal über die Mailinglist probiert, die vom Autoren angeboten wird? Wie auf der Seite bereits steht: Direktmails werden ignoriert :(

EventCalendar Info Page

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!