datenbankproblem?

• hallo, nach umstellung auf 2.3 habe ich folgendes problem:
    wenn ich versuche etwas zu psoten oder einen post zu ändern, so erscheint folgende meldung auf meinem schirm:

Zitat

WordPress database error: [Table 'db199797134.wp_post2cat' doesn't exist]
    SELECT cat_ID AS ID, MAX(post_modified) AS last_mod FROM `wp_posts` p LEFT JOIN `wp_post2cat` pc ON p.ID = pc.post_id LEFT JOIN `wp_categories` c ON pc.category_id = c.cat_ID WHERE post_status = 'publish' GROUP BY cat_ID

WordPress database error: [Table 'db199797134.wp_post2cat' doesn't exist]
    SELECT cat_ID AS ID, MAX(post_modified) AS last_mod FROM `wp_posts` p LEFT JOIN `wp_post2cat` pc ON p.ID = pc.post_id LEFT JOIN `wp_categories` c ON pc.category_id = c.cat_ID WHERE post_status = 'publish' GROUP BY cat_ID

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/26/d69009092/htdocs/wp/wp-includes/wp-db.php:160) in /homepages/26/d69009092/htdocs/wp/wp-includes/pluggable.php on line 390

das interessant ist: die änderungen bzw. neuen posts werden angenommen.
    kann mir jemand von euch experten vielleicht helfen?
    habe bereits bei mysql versucht eine wp_post2cat' zu erstellen aus einem alten dump. doch offenbar hat´s nicht gefunzt.
    frage: muss ich nur eine wp_post2cat' erstellen?

vielen dank im voraus!
    liebe grüße
    burk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nutzt du Google Sitemaps? Wenn ja, dann aktuellste Version benutzen.

Auf jeden fall liegt es an zu 2.3 inkompatiblen Plugins.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Super! bin ja auch ´n bisserl blöd, ich hätte ja auch suchen können...
    also: ich habe alle plugins deaktiviert und dann bis auf superedit alles neu aktiviert, und jetzt funzt es wieder! vielen dank für die hilfe!
    schönen abend noch
    burk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!