Blog schikt keine Mails

• Hallo

(schätze ein Anfängerproblem) ich habe 2 x WordPress installiert, meiner Meinung nach mit gleichen Einstellungen, allerdings mit 2 unterschiedlichen Themen:

Mandigo 1.8
    auf Weltenraum
    hier kann ein neuer Benutzer unter Angabe seiner Mailadresse einen Kommentar schreiben

Benevolence DE 2.0.3
    Elektrotechnische Sicherheit
    hier wird ein Nutzer der einen Kommentar schreiben möchte zum registrieren aufgefordert - man gibt eine Mailadresse ein (die existiert) aber da kommt nie ein Mail. Unter Benutzer | Autoren & Benutzer wird der User brav angelegt - man kann dort auch das Passwort verstellen und und dann Kommentare schreiben.

Die Einstellungen unter
    Einstellungen | Diskussion sind ident & Default

unter
    Via E-Mail schreiben
    ist der Mailserver in beiden Fällen NICHT eingetragen - das ist doch nur wenn man via Mail Text schreiben möchte.

Wie kommt es das die beiden Blogs so unterschiedlich reagieren? Wie bringe ich den
    Elektrotechnische Sicherheit
    zum funktionieren?

Danke für Eure Hilfe

Gottfried

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dass keine Mails verschickt werden, liegt für gewöhnlich am Server.
    Mit "Via E-Mail schreiben" hat das nichts zu tun.

Und wenn sich ein User registrieren muss zum Kommentieren, dann müssen die Einstellungen anders (falsch) sein. Also nochmal prüfen!

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hallo gottfried.
    bei welchen server bist denn du?
    ich habe meinen blog bei kilu.de gehostet. wollte auch einstellen, dass sich benutzer regestrieren können und dann selbst beitrage verfassen können. leider kommen nie emails bei den lesern an. aber als admin sehe ich, das sie versucht haben sich anzumelden.
    was muss ich denn ändern, das ihnen das passwort zugeschickt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!