Hallo zusammen,
ich brauche mal bitte eine genaue Anleitung wie ich WP komplett neu mache, bis auf meine Beiträge, Kategorien und Benutzer.
Ich möchte mal alles ordentlich haben. Dh. meine Plugins richtig sortiert und nur die wirklich in WP haben die ich auch brauche und nicht alle die ich irgendwann mal getestet habe.
Kann man sowas amchen ? Wenn ja, wie ?
Manche Plugins funktionieren auch auf einmal nicht mehr richtig.
Wie kann ich Wp resetten, oder von überflüssigen Mist säubern ?
Grüße
Denis
NOCHMAL alles NEU !
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Resetten ist praktisch nicht möglich.
Wenn Plugins in die Datenbank schreiben, dann eigentlich nur in die Tabelle options oder sie legen neue Tabellen an.Theoretisch sollte es möglich sein, WP neu zu installieren und alles, außer der Tabelle options, vom alten Blog zu importieren. Allerdings weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf ob es auch in der Tabelle options Felder gibt, die man noch manuell anpassen müsste.
-
Hallo Jottlieb,
hmm, das ist ja echt doof. durch ein plugin hatte ich mal einsicht in eine WP tabelle, wo alle plugins gespeichert sind. Da war totales Chaos. Lauter Plugins die ich irgendwann mal installiert habe. Ausserdem kommt hinzu, das ich zwischenzeitig ja unnötige Tablellen gelöscht habe. Jetzt möchte ich das Plugin doch verwenden, jetzt findet das ding die Tabelle nicht mehr, ist ja klar, weil ich die gelöscht habe.
Ausserdem sieht men WP sehr komisch aus, also unter SCHREIBEN. da ist der ZEITSTEMPEL und das BEITRAG ansehen total über den Rand und mein SIMPLE TAGGING macht auch keine Autovervollständigung beim Eintragen vonTags, alles sehr komisch.
Das sonst niemand sowas braucht, komisch.
Grüße
Denis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!