ul li listenproblem in der sidebar ie/firefox

• liebe leute,

an alle codierer hier im forum: ich bin nur ein hobbyprogrammierer und leider endet hier mein wissen.

ich verwende das kubrick theme.
    in der sidebar werden die stat. seiten und die kategorien bzw. archive in einer liste (mit ul und li) dargestellt. der ie und der firefox interpretiert diese offenbar anders, weil ich unterschiedliche abstände in den browsern habe. ich habe mehrere varianten ausprobiert, keine hat aber das problem gelöst.

frage: muss ich ul oder li anders aufteilen, oder kann ich dieses problem schlichtweg nicht lösen, weil die browser eben verschieden sind?

hier der code, falls ich noch bilder einstellen soll, bitte ich um nachricht.

der fette bereich im code ist der problematische, es entsteht im ie zwischen inhalt und rubriken ein zu grosser abstand. der zwischen rubriken und archive wäre ideal. (auch werden die >> symbole nicht angezeigt, das kann man aber angeblich nun wirklich nicht ändern.)

ich danke für die hilfe,

tiggerkater

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• lieber morris, klar habe ich links:

esskultur.at

im firefox wird wie gesagt die sidebar mit guten (also von mir so gewollten) abständen angezeit, im ie macht der browser einen zu grossen zwischen inhalt und rubriken. ich denke es ist ein listenproblem, daher habe ich auch den code angegeben!

freue mich über hilfe, danke

horst

ps: gibt es die möglichkeit benachrichtigt zu werden, wenn jemand im thread antwortet?

Einmal editiert, zuletzt von tiggerkater (5. Oktober 2007 um 21:30)

• ich schiebe meinen beitrag nochmals hoch, hätte ich vielleicht unter "konfiguration" posten sollen? oder bin ich hier gut aufgehoben?

würde mich freuen wenn ein paar codefreaks ideen hätten.

danke und grüsse

horst

• Hallo tiggerkater,

Zitat von tiggerkater

ps: gibt es die möglichkeit benachrichtigt zu werden, wenn jemand im thread antwortet?

Ja, du kannst das Thema abonnieren. In deinem "Kontrollzentrum" kannst du dann einstellen, dass du sofort per Mail benachrichtigt wirst, wenn jemand auf das Thema reagiert.

Zu deinem eigentlichen Problem.
    Hab mir die Seite mal im FF und im IE7 angesehen (andere hab ich an diesem Rechner leider nicht). Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen, bis auf den, dass im IE die "»" vor den Menüpunkten nicht angezeigt werden. Aber die Abstände scheinen gleich zu sein...

Gruß
    Thomas

• danke für eure nachrichten, und ja mir ist es gestern gelungen das problem ausfindig zu machen und zu lösen.

das war der alte code, da war es unterschiedlich:

den habe ich geändert auf:

<h2>inhalt</h2>
    <ul>
    <li><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/">kulinarische notizen</a></li>
    <?php wswwpx_fold_page_list('sort_column=menu_order&title_li='); ?>
    </ul>

<h2>rubriken</h2>
    <ul>
    <?php wp_list_categories('show_count=1&title_li='); ?>
    </ul>

<h2>archiv</h2>
    <ul>
    <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
    </ul> da war der hund begraben.

danke euch! und grüsse tiggerkater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!