liebe leute,
an alle codierer hier im forum: ich bin nur ein hobbyprogrammierer und leider endet hier mein wissen.
ich verwende das kubrick theme.
in der sidebar werden die stat. seiten und die kategorien bzw. archive in einer liste (mit ul und li) dargestellt. der ie und der firefox interpretiert diese offenbar anders, weil ich unterschiedliche abstände in den browsern habe. ich habe mehrere varianten ausprobiert, keine hat aber das problem gelöst.
frage: muss ich ul oder li anders aufteilen, oder kann ich dieses problem schlichtweg nicht lösen, weil die browser eben verschieden sind?
hier der code, falls ich noch bilder einstellen soll, bitte ich um nachricht.
<div id="sidebar">
<ul>
<li>
<div class="breadcrumb">sie sind hier:<br>
<?php
if (class_exists('breadcrumb_navigation_xt')) {
// Display a prefix
echo '';
// new breadcrumb object
$mybreadcrumb = new breadcrumb_navigation_xt;
// Display the breadcrumb
$mybreadcrumb->display();
}
?>
</div>
<!-- [breadcrumb] -->
</li>
<li>
<?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?>
</li>
<!-- Author information is disabled per default. Uncomment and fill in your details if you want to use it.
<li><h2>Autor</h2>
<p>A little something about you, the author. Nothing lengthy, just an overview.</p>
</li>
-->
<li>
<?php /* If this is a 404 page */ if (is_404()) { ?>
<?php /* If this is a category archive */ } elseif (is_category()) { ?>
<p>sie durchsuchen derzeit das Archiv der Kategorie "<?php single_cat_title(''); ?>".</p>
<?php /* If this is a daily archive */ } elseif (is_day()) { ?>
<p>sie durchsuchen derzeit das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv
nach <?php the_time('l,'); ?> den <?php the_time('j. F Y'); ?>.</p>
<?php /* If this is a monthly archive */ } elseif (is_month()) { ?>
<p>sie durchsuchen derzeit das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv
nach dem Monat <?php the_time('F Y'); ?>.</p>
<?php /* If this is a yearly archive */ } elseif (is_year()) { ?>
nach dem Jahr <?php the_time('Y'); ?>.</p>
<?php /* more links to find */ } elseif (is_search()) { ?>
<p>sie haben das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv nach
<strong>'<?php the_search_query(); ?>'</strong> durchsucht. Wenn sie in den Ergebnissen nichts gefunden haben, helfen ihnen eventuell die folgenden Links.</p>
<?php /* If this is not a specified archive */ } elseif (isset($_GET['paged']) && !empty($_GET['paged'])) { ?>
<p>sie durchsuchen derzeit das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv.</p>
<?php } ?>
</li>
[B] <h2>inhalt</h2>
<ul>
<li><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/">kulinarische notizen</a></li>
<?php wswwpx_fold_page_list('sort_column=menu_order&title_li='); ?>
</ul>
<li><?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>rubriken</h2>'); ?></li>
<h2>archiv</h2>
<ul>
<?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
</ul>[/B]
</ul>
</div>
Alles anzeigen
der fette bereich im code ist der problematische, es entsteht im ie zwischen inhalt und rubriken ein zu grosser abstand. der zwischen rubriken und archive wäre ideal. (auch werden die >> symbole nicht angezeigt, das kann man aber angeblich nun wirklich nicht ändern.)
ich danke für die hilfe,
tiggerkater